Pettenbach gewinnt in Bad Wimsbach im Baunti Cup

400 Besucher sahen eine unterhaltsame Partie zwischen dem SKW 1933 und der Union Pettenbach
12Bilder
  • 400 Besucher sahen eine unterhaltsame Partie zwischen dem SKW 1933 und der Union Pettenbach
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Zur ersten Baunti Cup Runde trafen der SK Bad Wimsbach und die Union Pettenbach im Derby aufeinander.

Etwa 400 Besucher im Hofmanninger-Stadion in Bad Wimsbach sahen eine Torreiche Partie. Den Torreigen eröffnete Vinicius Galvao Leal für die Gäste in Minute 17. Nach einem Tormannausflug von Heimgoalie Raffael Seyr, schupfte der Brasilianer im Dress der Pettenbacher den Ball über ihn zur Gästeführung. Der SK Bad Wimsbach hatte die ein- oder andere gute Möglichkeit zum Ausgleich. Neuzugang Denis Talic erhöhte in Minute 29 nach einer Vinicius Flanke gekonnt auf 0:2. Der Anschlusstreffer vom Geburtstagskind Florian Schöffbenker in Minute 34 sorgte für erneute Spannung. Die Pettenbacher verließen sich zu sehr aufs kontern. Mit dem 1:2 ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause drehte zunächst die Heimelf von Trainer Thomas Plasser auf. In der 50. Spielminute glich Boris Bisercic nach mangelnder Abstimmung zwischen Pettenbachs Abwehr und Torhüter, ins leere Tor aus. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Direkt nachdem Anstoß setzte sich Tiefenthaler einmal durch und staubte trocken zur erneuten Führung ab. Nachdem sich die Gäste im Spielaufbau schwer taten, setzte der SK Bad Wimsbach nach, wurde aber nicht belohnt. In der 95. Spielminute dann die Entscheidung. Der erste eingewechselte Heiko Heinzlmeier verwertete nach einem tollen Pass von Vincius zur 2:4 Entscheidung.

Das Spiel war ein Spiel eines auf Augenhöhe. Man merkte jedoch noch Abstimmungsprobleme auf beiden Seiten. Bei den Gästen fehlten zudem noch verletzungsbedingt einige Akteure. Die Union Pettenbach steht somit nach einer interessanten und intensiven, aber fair geführten Partie in der zweiten Baunti Cup Runde. Der Gegner für die zweite Runde steht noch nicht fest. Die zweite Cup Runde steigt am 4. August.

Wo: Hofmaninger Stadion, Sportplatzstraße 17, 4661 Bad Wimsbach auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.