Prominente Teilnehmer für die Salzkammergut-Mountainbike-Trophy

Andreas Golberger wird auch heuer wieder bei der Salzkammergut-Mountainbike-Trophy dabei sein. | Foto: Joachim Gamsjäger
  • Andreas Golberger wird auch heuer wieder bei der Salzkammergut-Mountainbike-Trophy dabei sein.
  • Foto: Joachim Gamsjäger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD GOISERN. Im Juli geht bereits die 21. Auflage der Salzkammergut-Trophy über die Bühne. Dabei werden wieder über 5.000 Teilnehmer aus mehr als 40 Nationen erwartet.
Für die 900 Härtesten unter den Mountainbike-Sportlern beginnt die Trophy um 5 Uhr am Samstagmorgen. Da heißt es nämlich “Antreten zur Extremdistanz” am Marktplatz von Bad Goisern. Kräfteraubende 210 Kilometer und schier unglaubliche 7.119 Höhenmeter müssen die Teilnehmer des härtesten Mountainbike Marathons Europas bewältigen.
Auch Überflieger Andi Goldberger wird 2018 wieder im Morgengrauen am Start stehen und die Extremdistanz in Angriff nehmen. Er geht mit der Startnummer A200 – er war der erste Athlet der im Skifliegen über 200 Meter segelte – ins Rennen.
Mit Langlauf-Olympiasieger Christian Hoffmann wird am 14. Juli 2018 ein weiterer Weltklasseathlet dabei sein. Im Vorjahr gab er bei der „Jubiläumstrophy“ seine Premiere auf dem MTB im Salzkammergut und war von der Veranstaltung so begeistert, dass er schon jetzt seine Anmeldung für die C-Strecke abgegeben hat.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.