HobbySamstag beim TC Bad Ischl: Tenniscracks ermittelten ihre Darts-Champions

Traudi Aitenbichler und Joser Hörack flankieren den HobbySamstag-Darts-Champion Alex Mayr.
2Bilder
  • Traudi Aitenbichler und Joser Hörack flankieren den HobbySamstag-Darts-Champion Alex Mayr.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Der HobbySamstag, eine wöchentliche Sportveranstaltung des TC Bad Ischl, bringt jeden Samstag in der Hallensaison Tennis-Cracks jeglichen Alters und jeglicher Spielstärke zusammen. Und hat sich schon in seinem Premierenjahr bestens etabliert. Neben der sportlichen Komponente stehen aber vor alle der Spaß am Spiel und die Geselligkeit im Vordergrund. Und so auch diverse Nachbesprechungen im Anschluss an die jeweiligen Einzel- und Doppelpartien. Bei einer solchen ist auch die Idee entstanden, in einem Turnier die besten Dartsspieler unter den örtlichen Tennis-Assen zu ermitteln. Immerhin hatte man in Traudis Tennisstüberl schon die ein oder andere Dartspartie bestritten.

"Junger Wilder" besiegt Routine: Mayr triumphiert

Und am vergangenen Samstag war es schließlich soweit: Quasi die Elite der Tennis-Darts-Spieler traf sich am Abend zur Primetime um 20.15 Uhr im Ischler Tennislokal. Mit Traudi Aitenbichler, Wirtin aus Leidenschaft und ihres Zeichens langjährige Liga-Spielerin, und Alex Mayr, der erst kürzlich die Hallstätter Dartsmeisterschaften für sich entscheiden konnte, standen zwei absolute Granden am Tableau. Doch auch die restlichen Teilnehmer – darunter René Wiesholzer, der von vielen als geheimer Turnierfavorit gehandelt wurde – boten im Turnierverlauf spannende Matches. Leg um Leg wurde abgespult und nach so manchem Herzschlag-Finish kam es schließlich zur erwarteten Begegnung zwischen Aitenbichler und Mayr im Finale. Im Spiel um Platz drei matchten sich zuvor noch Wolfgang Fauland und Josef Hörack, wobei zweiterer das bessere Ende für sich hatte. Und dann ging es schließlich los: Was lange eine Begegnung auf Augenhöhe war, wurde immer mehr und mehr zu einer Galavorstellung des "jungen Wilden" Alex Mayr. Die Freude, als er den letzten Pfeil im richtigen Feld platziert hatte, war dem sympathischen Hallstätter anzusehen. René Wiesholzer scheiterte im Bewerb überraschend früh, wurde ob seiner sehenswerten Performance im Turnierverlauf zum MVP gewählt.

Traudi Aitenbichler und Joser Hörack flankieren den HobbySamstag-Darts-Champion Alex Mayr.
René Wiesholzer wurde ob seiner sehenswerten Performance im Turnierverlauf zum MVP gewählt. Für einen Finaleinzug hatte es aber trotzdem nicht gereicht.
Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.