Swans sind wieder Tabellenführer

Povilas Gaidys, der neue litauische Center der Swans, findet lansgsam seine Form: Gegen Vienna holte er 9 Rebounds und scorte 9 Punkte. | Foto: Kienesberger
3Bilder
  • Povilas Gaidys, der neue litauische Center der Swans, findet lansgsam seine Form: Gegen Vienna holte er 9 Rebounds und scorte 9 Punkte.
  • Foto: Kienesberger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

GMUNDEN. Nach der vierten Runde der Admiral Basketball Bundesliga kehrten die Basket Swans Gmunden mit einem 73:66-Heimsieg über den BC Vienna wieder an die Tabellenspitze zurück.

Aber es war lange Zeit ein überraschend enges Spiel, denn die Gmundner fanden nur selten Mittel, die ersatzgeschwächten Wiener entscheidend zu distanzieren. So lag man gegen Ende des dritten Viertels sogar 47:54 zurück, ehe im Schlussabschnitt erstens die Defense und in der Endphase des Spieles auch die Konzentration deutlich besser wurden. Beste Swans waren Enis Murati – er erzielte in den letzten drei Minuten alleine acht Punkte – und der energische Toni Blazan.
Bereits am kommenden Sonntag, 30.10., steht das nächste Heimspiel am Programm. Dort treffen die Swans um 17 Uhr auf den regierenden Meister aus Oberwart. Und dieses Spiel wird eine wirkliche Herausforderung, denn die Burgenländer steigerten sich zuletzt in sehr gute Form. Bei den Swans hofft man, wieder auf Alex Wesby – er pausierte aufgrund einer Knie-Verletzung – zurückgreifen zu können.

Kantersieg der Jungswans

Die 2. Mannschaft der Gmundner Swans deklassierte in der dritten Runde der 1. Oö. Landesliga die Mannschaft der Union Enns mit 72:30. Das Team, dessen ältester Spieler 21 Jahre alt ist, zeigte vor allem in der ersten Halbzeit sehr guten Basketball. Beste Scorer waren Rakic mit 17 und Hieslmair mit 13 Punkten.

Fotos: Kienesberger

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.