TC Bad Ischl bejubelt "Super-Meisterschafts-Wochenende"

Alex Bucewicz, Team-Captain der Herrenkampfmannschaft, siegte in allen bisherigen Einzeln und Doppeln.
3Bilder
  • Alex Bucewicz, Team-Captain der Herrenkampfmannschaft, siegte in allen bisherigen Einzeln und Doppeln.
  • hochgeladen von TC Bad Ischl

BAD ISCHL. Ein sportliches Feuerwerk schossen die Tennis-Cracks aus der Kaiserstadt am verangenen Wochenende ab: Fünf von sechs Mannschaften feierten einen Sieg, wobei ein "sechs aus sechs" dieses Mal aber gar nicht möglich gewesen wäre.
Weiterhin an der Tabellenspitze befinden sich die Herren der Kampfmannschaft: Mit dem dritten "3er" in Folge festigte man die Topposition in der Landesliga. Die Gegner kamen aus Gampern und dank einer soliden Aufstellung ging der Sieg verdient mit 8:1 an die Kaiserstädter. Vor allem die Top-Partien von Calin Paar und Alex Bucewicz waren besonders spannend und sehenswert. Am kommenden Samstag wartet mit dem UTC Taiskirchen eines der stärksten Teams der heurigen Liga, die Ischler gehen jedoch positiv gestimmt in die erste Vorentscheidung der Saison.
Im prestigeträchtigen Derby "Ischl vs Ebensee" konnte sich in der Regionalliga das zweite Herrenteam der Kaiserstadt durchsetzen. Und das besonders eindrucksvoll mit einem ungefährdeten 8:1-Sieg. Als Belohung gab es den vierten Tabellenrang, wodurch man sich auch vom Abstiegsplatz entsprechend distanzieren konnte. Die dritte Herrenmannschaft musste dieses Mal zum Team des TC Neukirchen/Altmünster 2 und holte sich mit 7:2 den ersten Saisonsieg in der 1. Klasse Süd B.

Vereinsinternes Duell auf Augenhöhe: "4er" gegen "5er"

Wie eingangs erwähnt wäre es an diesem Wochenende gar nicht möglich gewesen, dass alle Mannschaften siegreich in die wöchentliche Meisterschaftsfeier gehen konnten. Der Grund war ein vorgezogenes Highlight der Saison: So trafen sich die aufstrebenden Teams aus Bad Ischl – die vierte und die fünfte Herrenmannschaft – zum vereinsinternen Duell auf der Anlage in Kaltenbach. Während in der "4er" vor allem Jugendliche eingesetzt werden, setzt sich die "5er" aus ambitionierten Hobbyspielern zusammen. Das Ergebnis war eine Begegnung auf Augenhöhe, ein salomonisches, aber höchst veridentes Unentschieden war aber aufgrund der insgesamt neun zu vergebenden Punkte nicht möglich. Dank des 5:4-Endstands rangiert die vierte Herrenmannschaft weiterhin auf Platz eins in der 3. Klasse Süd B, das "5er"-Team wurde von Gosau auf den dritten Rang verdrängt.

Tennis-Ladies feierten 2. Sieg

Die Damenkampfmannschaft musste auswärts nach Mattighofen reisen. Das junge Team legte mit einem 3:2-Zwischenstand den Grundstein für den Sieg, der dann mit zwei gewonnenen Doppeln besiegelt wurde. Die dritte Tabellenposition ist daher mehr als verdient, nach einer Woche Spielpause geht es für die Tennis-Beauties dann am 9. Juni im Heimmatch gegen die Titelfavoritinnen aus Gmunden weiter.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.