UBC Vorchdorf feiert vier Medaillen bei Badminton-Staatsmeisterschaften

Rene Höller, Waltraud Kronsteiner und Harald Starl eroberten vier Stockerlplätze bei den in Vorchdorf ausgetragenen Badminton-Seniorenstaatsmeisterschaften. | Foto: UBC Vorchdorf
  • Rene Höller, Waltraud Kronsteiner und Harald Starl eroberten vier Stockerlplätze bei den in Vorchdorf ausgetragenen Badminton-Seniorenstaatsmeisterschaften.
  • Foto: UBC Vorchdorf
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

VORCHDORF. Neben dem Teilnehmerrekord als Veranstalter der diesjährigen Badminton Senioren Staatsmeisterschaften waren auch die Aktiven Oldies des UBC Vorchdorf sehr erfolgreich: Zweimal Gold für Harald Starl sowie Gold und Silber für Waltraud Kronsteiner und Bronze für Rene Höller.

103 Teilnehmer aus 38 Vereinen stellten Veranstalter UBC Vorchdorf vor große Herausforderungen. Immerhin mussten 174 Spiele absolviert werden, ehe die einzelnen Altersklassenmeister feststanden. Die sportliche Bilanz für UBC Vorchdorf kann sich ebenfalls sehen lassen. So sicherten sich Harald Starl und Waltraud Kronsteiner (Ü55) seit vier Jahren erstmals wieder den Staatsmeistertitel im Mixed – ihren insgesamt Vierten. Mit Peter Moritz verteidigte Starl zudem den Titel im Herrendoppel Ü50 ohne Satzverlust. Sein insgesamt 12. Doppeltitel und der siebte in Serie. Lediglich im Einzel klappe es nicht nach Wunsch: die Bronzemedaille war für Starl die 40. Medaille bei Österreichischen Seniorenmeisterschaften.
Nach dem Sieg im Mixed konnte sich Waltraud Kronsteiner im Damendoppel Ü45 mit Brigitta Mahr (Gleisdorf) überraschend bis ins Endspiel vorkämpfen, wo sie sich erst Rekordstaatsmeisterin Sabine Aberer mit Jasmin Reis in zwei Sätzen geschlagen geben musste.
Seine Premiere bei den Oldies feierte Rene Höller mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Herrendoppel 35+ mit Partner Wolfgang Zeiml (Neuhofen).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.