Laakirchner Tennisstadtmeister - Christian Austaller

vlnr.: Sportreferent Vzbgm. Simon Kreischer, Seber, Stadtmeister Austaller, Kronberger, ASKÖ Obmann Haslbauer, Wittmann, Sektionsleiter Höpoltseder.
2Bilder
  • vlnr.: Sportreferent Vzbgm. Simon Kreischer, Seber, Stadtmeister Austaller, Kronberger, ASKÖ Obmann Haslbauer, Wittmann, Sektionsleiter Höpoltseder.
  • hochgeladen von Stadtgemeinde Laakirchen

In Zusammenarbeit mit dem ASKÖ Steyrermühl / Sektion Tennis richtete die Stadtgemeinde Laakirchen dieses Jahr die bereits 41. Stadtmeisterschaften im Tennis auf der heimischen Tennisanlage aus. Die Veranstalter freuten sich über zahlreiche Nennungen in den verschiedenen Einzel- und Doppelklassen.
Bei den Herren setzte sich in einem hochklassigen 3-Satz Game Christian Austaller gegen Philipp Seber durch und konnte sich damit den Stadtmeistertitel 2014 sichern. Der Seriensieger der letzten 4 Jahre, Gottfried Wittmann, musste sich diesmal mit Rang 3 begnügen.
Leider kam heuer kein Damen-Bewerb zustande. Dafür waren im "Doppel Young School/Old School“ wieder viele Teilnehmer gemeldet. Durch die Zusammenstellung der Paarungen anhand der ITN-Liste entstanden nicht nur interessante Doppelpaarungen, es kam auch zu vielen sehr interessanten und heiß umkämpften Spielen. Am Ende gingen Karl Kronberger/Andriano Sekulic als Sieger hervor, gefolgt von Gottfried Wittmann/Matthias Marterbauer, auf dem 3. Rang landeten Christian Austaller/Stephan Groß und Marco Grafinger/Moritz Eiersebner.
Die in diesem Meisterschaftsjahr sehr erfolgreiche Jugend trat in zwei Klassen an. In der Klasse U 10 setzte sich Simon Höpoltseder durch, Moritz Eiersebner entschied die Klasse U 16 für sich. Sektionsleiter Stefan Höpoltseder war in der Senioren-Klasse 1 erfolgreich, Senioren 2 gewann Ernst Spiegel, in der Hobby/HerrenB Klasse freute sich Gunnar Mitterbauer über den 1. Platz.
Sportreferent Vzbgm. Simon Kreischer und der Obmann des ASKÖ Steyrermühl, Roland Haslbauer überreichten mit Sektionsleiter Stefan Höpoltseder bei der Siegerehrung Urkunden und Preise, ehe die heurige Tennissommersaison im „Sportland“ gemütlich ausklang.
Ergebnisliste und weitere Fotos auf www.laakirchen.at.

vlnr.: Sportreferent Vzbgm. Simon Kreischer, Seber, Stadtmeister Austaller, Kronberger, ASKÖ Obmann Haslbauer, Wittmann, Sektionsleiter Höpoltseder.
v.l.:Sportreferent Vzbgm. Simon Kreischer und ASKÖ Obmann Roland Haslbauer mit der Jugend U 10.
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.