Weiterer NTS-Erfolg: Sigrun Kleinrath siegt bei Austriacup

Foto: NTS
2Bilder

HÖHNHART. Erfolgreiches und ereignisreiches Wochenende für NTS Athleten: In Höhnhart im Innviertel fand der Austriacup der Schüler im Sprunglauf und der Nordischen Kombination statt. Bei den Schülerinnen belegte Sigrun Kleinrath im Springen den zweiten Rang. Im anschließenden Crosslauf war sie nicht zu schlagen. Mit einer Minute Vorsprung auf die Zweitplazierte feierte sie einen fulminanten Sieg. Fulminant war auch die Leistung der um zwei Jahre jüngeren Vereinskollegin, Elisa Deubler, die im Sprunglauf den fünften und im Laufen den vierten Platz errang.

Comeback für Mair

Ein Comeback feierte nach langer Durststrecke Nikolaus Mair, der in einer sehr engen Entscheidung bei den Schülern II den achten Platz im Springen belegte und im anschließenden Crosslauf auf das Podest lief. Er wurde Dritter. Philipp Steinbacher lieferte auch einen soliden Bewerb ab. Er wurde 26. im Springen und 27. in der NK.
Bei den Schülern I gelang es leider Jakob Peer nicht, die Trainingsleistung im Wettkampf umzusetzen. Es reichte dennoch für Platz 18 im Sprunglauf und 22. in der NK.

Quartett beim Continentalcup in Oslo

International waren Max Steiner, Sophie Mair, Elisabeth Raudaschl und Katharina Ellmauer beim Continentalcup in Oslo im Einsatz. Bei den Damen dominierte die Deutsche Nationalmannschaft den Bewerb, aber gleich dahinter landeten die jungen Österreicherinnen, wobei Sophie Mair am ersten Bewerbstag als Siebtplatzierte des ersten Durchgangs disqualifiziert wurde. Sie war zu leicht. Am zweiten Bewerbstag lief es dann im ersten Durchgang nicht so gut. Im 2. Durchgang war sie wieder „top ten“. Letztlich erreichte sie damit den 17. Platz. Besser ging es Elisabeth Raudaschl, die am zweiten Bewerbstag den 10. Rang (am ersten Tag noch 20.) belegte. Katharina Ellmauer erreichte Platz 23.
Max Steiner klassierte sich jeweils als drittbester Österreicher mit den Rängen 18 und 12 im vorderen Drittel der Ergebnislisten.

Foto: NTS
Foto: NTS
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.