Yvonne Gadola top im Österreich-Vergleich

Yvonne Gadola von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern zeigte in Kaprun tolle Leistungen. | Foto: Privat
3Bilder
  • Yvonne Gadola von der ASKÖ Dachstein West Bad Goisern zeigte in Kaprun tolle Leistungen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

KAPRUN. Von 29. Jänner bis 2. Februar fand sich der österreichische Skinachwuchs in Kaprun, Salzburg, ein. Aus Oberösterreich wurden 17 Kinder nominiert, um an den drei Testrennen teilzunehmen. Darunter auch die 12-jährige Goiserin Yvonne Gadola.  Am Dienstag standen die Hangbefarhung und das Riesentorlauftraining am Plan. Am Mittwoch wurde es dann das erste Mal ernst, nämich beim Riesentorlauf in zwei Durchgängen. „Es war eine ganz neue Erfahrung für uns jungen Athleten“, so Yvonne Gadola nach dem Rennen. Es durften nur die Trainer an den Start, für die Eltern war bereits 80 Meter oberhalb des Startes Schluss. Die gewohnte Betreuung musste so abgegeben werden, was für die Kids neu war. Mit einer Gesamtlaufzeit von 2:39:19 belegte Gadola den sechsten Rang. Im Slalom am Donnerstag konnte sich die Bad Goisern auf den fünften Rang steigern und nahm somit an der großen Siegerehrung teil.
Den Abschluss bildete der Paralellslalom, welcher in zwei Durchgängen ausgetragen wurde. Nach dem ersten Durchgang noch Platz drei liegend, fiel Gadola im zweiten Durchgang auf Rang 7 zurück. Ein schwerere Fehler im Flachstück verhinderte eine bessere Platzierung. Die weiteren Rennen auf Landesebene werden jetzt am Hochficht und Kasberg gefahren bevor es Hinterstoder zur Landesmeisterschaft geht.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.