Besucher-Ansturm beim Tag der offenen Tür an der HLW Bad Ischl

Erfrischend freundliche Gastlichkeit, kompetente Information und vertiefte Einblicke in ein unübertroffen breites Bildungsangebot: Auf diese Weise sorgten die Schüler und Lehrkräfte der HLW Bad Ischl für einen gelungen Tag der offenen Tür.  | Foto: HLW Bad Ischl
6Bilder
  • Erfrischend freundliche Gastlichkeit, kompetente Information und vertiefte Einblicke in ein unübertroffen breites Bildungsangebot: Auf diese Weise sorgten die Schüler und Lehrkräfte der HLW Bad Ischl für einen gelungen Tag der offenen Tür. 
  • Foto: HLW Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. An den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten der HLW Bad Ischl interessert, fanden sich am Freitag, 26. Jänner, hunderte Besucher an der HLW Bad Ischl ein, um dort den Tag der offenen Tür zu erleben. Nicht zuletzt war es die neue Schulform "Aufbaulehrgang Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Fachrichtung Sozialmanagement" die auf viel Interesse stieß. Aber auch die drei "traditionellen" Ausbildungsschienen fanden bei den zahlreichen Jugendlichen und ihren erwachsenen Begleitern Gefallen. Sie alle erfuhren Wissenswertes über die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (mit der Vertiefung Gesundheitsmanagement), die Höhere Lehranstalt - Fachrichtung Sozialmanagement und die Bundesfachschule für Sozialberufe.

Informieren und probieren

Nicht zuletzt war es die moderne Lehrgastronomie, die großes Interesse erweckte. Die Leckerbissen und alkoholfreien Cocktails, die hier zu verkosten waren, fanden dankbare Abnehmer. Und auch die 3-jährige Fachschule für Sozialberufe stieß auch heuer wieder auf großes Interesse. Allgemeine Informationen über die vier Ausbildungsmöglichkeiten,  eine Gesundheitsstraße, spezielle Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Gesundheitsmanagements und des Sozialmanagements, die attraktiven Praxiseinsätze im Rahmen dieser Schulformen, Fremdsprachen-Info zu Englisch, Französisch und Spanisch,  Naturwissenschaftliches  in Form von chemischen Versuchen und dem Mikroskopieren, aktuelle IT -Anwendungen, Informationen zur kaufmännischen Ausbildung, Präsentationen zum kreativen Gestalten und nicht zuletzt Rhythmik und Musik sowie ein Fitness-Parcours im Turnsaal zeugten von dem großen Spektrum an Gegenständen, die die HLW Bad Ischl ausmachen. Wer wollte, konnte sich auch informieren, wie Gebärdensprache funktioniert und wie die staatlich zertifizierte Ausbildung zum Fit-Animateur aussieht.
Ergänzt wurde das Programm der Schüler durch die Aktion „Mach dich sichtbar!“, bei der Vertreter der Polizeiinspektion Bad Ischl und des örtlichen ÖAMTC-Stützpunktes auf spezielle Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam machten.

Anmeldungen ab jetzt möglich

Ab jetzt ist es möglich, sich an der HLW Bad Ischl anzumelden. Nähere Informationen sind telefonisch: 06132/233 94-0, auf der Homepage: www.hlw-ischl.at oder per E-Mail: office@hlw-ischl.at zu erfahren. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, den Schulalltag an der HLW Bad Ischl im Rahmen eines „Schnuppertages“ zu erleben. Telefonische Voranmeldung oder per E-Mail erbeten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.