Eröffnungsfeier der Zufahrt zur Firma ALTMANNINGER-MITTENDORFER-STADLER und Bypass Oberweis zur B145.

11Bilder

Eröffnungsfeier der Zufahrt zur Firma ALTMANNINGER-MITTENDORFER-STADLER und Bypass Oberweis zur B145.
Heute Mittwoch 10.8.2014 war es endlich so weit. Es fand die offizielle Eröffnung der Zufahrt zum Gewerbegebiet Gschwandt Firma ALTMANINGER, MITTENDORFER-STADLER und Vorwagner und des wichtigen Bypasses Oberweis zur B145 im Kreisverkehr der Umfahrung Ost statt. Die Wichtigkeit dieser baulichen Maßnahmen wurde durch Anwesenheit von Landesrat Mag. Günther STEINKELLNER samt Team, des Gschwandtner Bürgermeisters Fritz STEINDL, Altbürgermeister Franz WAMPL, des Straßenmeisters Gmunden Alois LÜFTINGER, eine Delegation der bauausführenden Firma FELBERMAYR mit Prok. Bmstr. KÖNIGSDORFER, die ansässigen Firmenchefs Johann ALTMANNINGER, ALois MITTENDORFER und Johann VORWAGNER und Grundeigentümer Josef STADLER deutlich unterstrichen.
Bereits 2013 wurde festgestellt, dass ein Bypass aus Richtung Oberweis zur B145 beim Kreisverkehr der Umfahrung Ost und eine Abfahrt zum Firmengebiet ALTMANNINGER-MITTENDORFER unumgänglich sein wird.
2014 waren die Verhandlungen zum Grunderwerb abgeschlossen und im Sommer 2015 war dann der Startschuss zum Bau des Bypasses und im Herbst 2015 zum Bau der Zufahrt Altmanninger. Für die beiden Bauvorhaben wurden unter anderem ca 2500 Tonnen Schüttmaterial, 1200 Tonnen Asphalt, ca 1500 Arbeitsstunden und ca 400 Gerätestunden aufgewendet. Wie wichtig der Bypass und die Zufahrt für die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und für den Verkehrsfluss ist, hat sich bereits jetzt kurz nach der inoffiziellen Freigabe gezeigt.
Mit dem Durchschneiden des Eröffnungsbandes durch alle Beteiligten wurden heute die Bauabschnitte öffentlich frei gegeben, Glück auf an alle Verkehrsteilnehmer, die diese wichtigen Verkehrsflächen in Anspruch nehmen. Im Anschluss luden Alois MITTENDORFER mit Köstlichkeiten vom Wild und Hans ALTMANNINGER mit passenden Getränken zu einer kleinen Feier ein. Hobbywinzer Sepp STADLER brachte ein gutes Tröpferl aus dem Waldviertel mit.

Alle Bilder unter www.fotopress-sommer.at - Galerie - sonstiges - Zufahrtseröffnung Oberweis

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.