Anzeige

Mittlerweile hat es fast schon jeder gehört, vor allem jedoch gesehen
Er reitet wieder in ganz Oberösterreich!

Auch die zahlreichen Plakat-Ankündigungen im ganzen Land trugen zur Spannung bei. Ein Reiter auf einem Bullen und dazu eine mysteriöse Botschaft. Wer mochte sich dahinter verbergen? Wer reitet wieder? Die Auflösung brachte die KAPSREITER-Flasche.
7Bilder
  • Auch die zahlreichen Plakat-Ankündigungen im ganzen Land trugen zur Spannung bei. Ein Reiter auf einem Bullen und dazu eine mysteriöse Botschaft. Wer mochte sich dahinter verbergen? Wer reitet wieder? Die Auflösung brachte die KAPSREITER-Flasche.
  • Foto: DIGITAL GROUP
  • hochgeladen von Sebastian Haberfellner

Mit Ende April startete die Plakatoffensive zur gleichnamigen Kampagne „pssscht... SCHON GEHÖRT? ER REITET WIEDER! in Oberösterreich. Ein weiteres Puzzleteil einer Werbeoffensive, die mit dem 09. Mai 2019 seine offizielle Auflösung finden sollte.

An diesem Tag würde schließlich ganz Oberösterreich erfahren, wer wieder reitet. Die Plakate trugen das Bild eines in Tracht gekleideten Mannes, der auf einem mächtigen Bullen reitet. In einem Gerstenfeld bei Sonnenuntergang. Das Bild zeigt dem Betrachter das zum Leben erwachte Markenzeichen der Traditionsmarke KAPSREITER. Dass es sich dabei um eine Innviertler Landschaftsdarstellung handelt, sollten nur die aufmerksamsten Beobachter erkennen. Rechts oben im Bild zeigt sich als kleiner Hinweis, die „Weiße Kugel“ der Radaranlage Feichtberg.

Die Auflösung des Plakatsujets zeigt das beschriebene Motiv mit einer Flasche KAPRSEITER Bier. Das neue Etikettendesign wurde eigens für die Wiedereinführung der Traditionsmarke entworfen und ziert die formschöne 0,5-Liter und 0,33-Liter-Flasche. Auf einigen Plakaten wurde die Abbildung der Flasche besonders auffällig in Szene gesetzt. Dabei sprengt die überdimensionale Abbildung der Flasche den Rahmen des Werbeformats und steigert somit die Intensität der Wirkung des Plakatmotivs. Mit Angabe der
Domain er-reitet-wieder.at wurden die Betrachter auf eine eigens dafür eigerichtete Landingpage geführt.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen