Wandern - Schärding
Wandern - Schärding - Höhenweg Münzkirchen

Breitstöckl mit Blick auf Münzkirchen
30Bilder
  • Breitstöckl mit Blick auf Münzkirchen
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele P.

Rundwanderweg Höhenweg Münzkirchen 

Wollte heute die vorübergehend letzten Sonnenstrahlen noch genießen deshalb machte ich mich auf den Weg nach Münzkirchen :) 
Heutige Ziel war eine  5,5 km Rundweg.

Startpunkt ist das Freibad Münzkirchen von dort folgt man dem Gehweg Richtung Ort bis zur Kreuzung ab da ist der Weg sehr gut beschildert.

Die meiste Strecke legt man auf Wald und Wiesen Wegen zurück 
Kleine Abschnitte geht man auf Güterwegen.
Zweimal muss man eine Hauptstraße überqueren und jeweils ein kleines Stück an der Hauptstraße entlang ansonsten Ruhe pur :) 

Der Höhenweg bietet schöne Ausblicke auf den Ortskern mit Sicht bis nach Schardenberg.
Bänke laden ein um zu Ruhen und den Anblick zu genießen. 

Für mich Persönlich war neben den Ausblick auch die liebevoll gestalteten Kapellen, Stöckln und Kreuze ein Highlight . Da doch jede irgend eine Geschichte zu erzählen hat.

Würde mich freuen wen ihr wieder zahlreich mitwandert und wünsche euch viel Spaß dabei :)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen