Neue Stationsleitungen am LKH Schärding

Die neuen Stationsleiter am LKH Schärding: Michael Steinmann aus Diersbach und Michaela Endtmayer aus Sigharting.
  • Die neuen Stationsleiter am LKH Schärding: Michael Steinmann aus Diersbach und Michaela Endtmayer aus Sigharting.
  • Foto: LKH Schärding
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Demnach wurde Michaela Endtmayer (34) zur Stationsleitung der Anästhesie bestellt. Sie folgt damit Maria Wallner nach. Endtmayer ist seit 2003 im Schärdinger Spital im Einsatz und war vor ihrem Wechsel auf der Unfallabteilung und der interdisziplinären Intensivstation tätig. Seit 2016 hatte sie die Stationsleitung der Internen Abteilung inne. Was sie an ihrem neuen Tätigkeitsbereich schätzt? "Vor allem das facettenreiche Aufgabengebiet, die multiprofessionelle Zusammenarbeit, die Schnittstelle in viele Bereiche, den  technischapparativen Bereich und das Team in die Zukunft begleiten zu dürfen“, so Endtmayer. Die Pflegefachkraft lebt mit ihrem Lebensgefährten in Sigharting und entspannt gerne bei Aktivitäten in den Bergen, beispielsweise beim Klettern, bei Hochtouren oder Schitouren.

Neuer Leiter für "Innere"

Zudem wurde der Diersbacher Michael Steinmann (42) zum Stationsleiter der Abteilung für Innere Medizin ernannt. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann und Schuhmacher erweckte die Tätigkeit als Zivildiener bei der Lebenshilfe OÖ in Münzkirchen seine Leidenschaft für die Pflege.  „Durch meine Arbeit kann ich einen Beitrag zur Gesundheitsförderung unserer Patienten leisten“, sagt Steinmann. Bis zu seinem Dienstantritt 2014 am LKH Schärding war der Diersbacher im Krankenhaus Ried (chirurgische und orthopädische Station) tätig. Im LKH Schärding ist er zusätzlich noch als Pflege- Dokumentationsbeauftragter und Demenzbeauftragter im Einsatz. Ausgleich und Hobby findet der engagierte Pflegeexperte vor allem in der Natur und bei der Gartenarbeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen