Schüler trainieren für den Notfall

Wie leg ich Verbände richtig an? Wie helfe ich Verwundeten bei Verbrennungen? Was ist bei Herzstillständen zu tun? All diese Fragen wurden beim 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs in der NMS Taufkirchen geklärt.
  • Wie leg ich Verbände richtig an? Wie helfe ich Verwundeten bei Verbrennungen? Was ist bei Herzstillständen zu tun? All diese Fragen wurden beim 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs in der NMS Taufkirchen geklärt.
  • Foto: NMS Taufkirchen
  • hochgeladen von Michelle Bichler

TAUFKIRCHEN. Für Erste Hilfe ist man nie zu jung – unter diesem Motto absolvierten die Schüler der 4. Klassen der Bilger-Breustedt-Mittelschule Taufkirchen an der Pram auch heuer wieder einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs.
 Denn im Ernstfall zählt jede Minute. Auf dem Programm stand nicht nur das Erlernen theoretischen Wissens, sondern auch deren praktische Anwendung. Am Ende schlossen alle Teilnehmer den Kurs positiv ab.


Newsletter Anmeldung!

Autor:

Michelle Bichler aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen