400 Packungen Nudeln für Rumänien

Spendenübergabe Harald Huber l. an Harald Geisseder r.
11Bilder
  • Spendenübergabe Harald Huber l. an Harald Geisseder r.
  • hochgeladen von Harald Huber

Die Nudelmanufaktur Huber aus Diersbach hat heuer die Spendenaktion des SV Krengelbach unter der Leitung von Sektionsleiter Harald Geisseder bei der Spendenaktion für die rumänische Stadt Targu Mures im zentralen Rumänien mit 400 Packungen Nudeln unterstützt.

Bericht über den Transport:

Dort leben ca. 5500 Menschen in Armut und unter extrem schlechten Bedingungen. Sie leben bis zu 6 Personen in einfachen Lehmhütten, die nur ca. 6 m² groß sind. Als Stromversorgung dient nur eine einfache Glühbirne! Diese Armut ist mit Worten kaum zu beschreiben. Es ist kaum vorstellbar, wenn man es sieht, wie die Bevölkerung unter solchen Bedingungen lebt.
Ein Beispiel dafür ist, dass für ca. 1500 Personen als Wasserversorgung nur ein Brunnen vorhanden ist und mühselig das Wasser händisch zu den Häusern bzw. Hütten getragen werden muss.
Der Transport erfolgte mit einem Sattelzug. 9 Tonnen (600 Karton), voll mit Kleidung, Spielsachen, Schulsachen, Fahrräder, Kinderwagen, Hygieneartikel und Lebensmittel verteilten wir in Targu Mures persönlich an die hilfsbedürftigen Familien. Bei meinem Projekt begleitete mich heuer die 23 jährige Kinderkrankenschwester Tina Wengler aus Krenglbach, die mich beim Verteilen tatkräftig unterstützte und auch vor Ort sehr engagiert war.
Es war eine Freude mit anzusehen, wie dankbar die ärmsten der Armen waren. Über jedes verteilte Päckchen Mehl, Nudel, Zucker und Schokolade bemerkten wir, dass dieses Projekt an der richtigen Stelle angekommen ist.
Es wurden auch u.a. 25 Dressengarnituren und 100 Fußbälle übergeben! Mein großes Ziel ist es 2014 oder 2015 ein großes Fußballturnier mit 10 – 15 teilnehmenden Mannschaften zu organisieren!
Bedanken möchte ich mich:
Bei allen Fußballvereinen die tatkräftig gesammelt haben!
Bei der Nudelmanufaktur Huber aus Diersbach für mehrere Kartons voll mit Nudeln!
Bei der Haberfellner Mühle in Grieskirchen für insgesamt 250 kg Mehl!
Bei der Arnreiter Mühle aus Wallern für 50 kg Mehl!
Bei der Firma Fressnapf für die Spende von 90 kg Hundefutter!
Bei der Familie Plainer, die unentgeltlich monatelang ihr Kaufgeschäft als Lagerplatz zur Verfügung stellte!
Bei den Krenglbachern/innen für die zahlreichen Sachspenden, sowie bei den fleißigen Helfern für das Ordnen und Verpacken der Spenden.
Nochmals ein herzliches „Dankeschön“ an all meinen Helfern und Spendern, die mich bei meinem Projekt tatkräftig unterstützt haben!!
Auch nächstes Jahr möchte ich wieder gerne mein Rumänienprojekt durchführen und würde mich auch wieder über eine Unterstützung freuen.
Geisseder Harald
Sektionsleiter SVKrenglbach

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.