Bundessieg

2Bilder

Diersbach/Langenlois. Beim Bundesentscheid Agrar und Genuss konnte das Team aus Diersbach - bestehend aus Sophie Egger und Elisabeth Schmidbauer - glänzten und sicherten sich Gold in der Kathegorie Genuss! Der 2. Platz ging ebenfalls nach OÖ an die LJ Pucking.

Zum Bewerb ansich:

Der Wettbewerb beschäftigte sich mit Themen rund um Tierhaltung, Landtechnik, Ernährung, Lebensmittelerzeugung und -vermarktung Während bei der Agrarolympiade der Produzent im Mittelpunkt steht, wird bei der Genussolympiade vermehrt auf die Konsumenten eingegangen. Bei der Absolvierung von 12 schwierigen Stationen mussten die Kandidaten nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern auch ihr Geschmacks- und Geruchssinn wurden beansprucht, wenn es z.B. um das Unterscheiden von Soja- und Kuhmilchprodukten ging. Die besten Teams der jeweiligen Kategorie traten dann am Samstagabend im Finale gegeneinander an und dort fixierten die beiden Mädels den Sieg.

Autor:

Manuel Etzl aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.