Verkehrsparcours Andorf
Ein Ferienspaß mit Gas und Bremse

Foto: SPÖ Andorf
4Bilder

78 Kinder nahmen an der von der SPÖ-Andorf organisierten Ferienpassaktion teil.

ANDORF. Die Firma JUMICAR bietet unter der Leitung Stefan Leeb bietet seit Jahren spannende und kindgerechte Verkehrserziehung an. Die wichtigsten Verkehrszeichen wurden erklärt und die Gefahren des Straßenverkehr leicht verständlich nähergebracht. Anschließend ging es zum großen Fahrparcours, welcher am Freibad- Parkplatz aufgestellt wurde. In kleinen Elektro- bzw. Benzinautos durften dabei die Kinder ausprobieren, wie man sich als Verkehrsteilnehmer verhalten soll. 

Die eine oder andere rote Ampel oder Stopptafel wurde anfangs auch schon mal übersehen, weil gerade Kinder sehr leicht abgelenkt sind und es in dem Parcours gleich mehrere „Hindernisse“ gab. Die Prüfungsfahrt haben dann aber alle Kinder bestanden und es wurde der JUMICAR Führerschein an die stolzen Teilnehmer überreicht. Die SPÖ Andorf übernahm dabei die Organisation und versorgte die Kinder mit Getränken und Eis zwischendurch. „Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Leeb für die geduldige und überaus motivierende Arbeit bedanken – die Kinder haben jede Minute Spaß gehabt‘, so Vizebürgermeisterin und Vorsitzende der SPÖ – Frauen Roswitha Scheuringer.

„Ein weiterer Dank gilt der Verkehrsabteilung des Landes OÖ, welche dieses Projekt bereits seit Jahren finanziell unterstützt und somit schon bei unseren Kleinsten für Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sorgt. Ganz besonders danken wir – im Namen aller 78 Kinder, auch unserer Obfrau des Familienausschusses, Gemeinderätin Doris Lindlbauer, die für die vorbildliche Organisation dieser Aktion verantwortlich gezeichnet hat. Eine gelungene Ferienpassaktion, die gerne in den nächsten Jahren wiederholt werden darf", so Scheuringer.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.