Kirtag 2020
Endlich wieder Kirtag in Rainbach

Familie Schwarz war mit ihren Töchtern in Rainbach.
85Bilder
  • Familie Schwarz war mit ihren Töchtern in Rainbach.
  • hochgeladen von Markus Zechbauer

RAINBACH (zema). Bei herrlichen Sommerwetter ging am vergangenen Sonntag der Kirtag in Rainbach im Innkreis über die Bühne. Lange war unklar, ob er überhaupt stattfinden kann. Erst nach einem Gespräch Anfang Juni zwischen Bürgermeister Gerhard Harant und Kirta-Organisationschef Alois Hager gab es grünes Licht für das Event. Daher war die Freude über das familienfreundliche Fest riesengroß. Schon am Morgen ging es mit dem Frühschoppen und der Feuerwehrmusikkapelle Rainbach im Biergarten des Kirchenwirt los. Dort gab es neben Steckerlfisch auch andere kulinarische Schmankerl. 

Vorm Kaufhaus Gaderbauer wurde Brathendl mit Pommes angeboten.  An den 17 Verkaufsständen gab es vielerlei an Süßigkeiten, Kleidung und Mineralien. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz. Für sie gab es Spielsachen sowie eine Hüpfburg. Der Kleintierzüchterverein hatte eine Kleintierschau mit Streichelzoo aufgebaut. Und der Rainbacher Schützenverein war mit einem Schießstand beim Kirchenwirt vertreten. Bis in den Nachmittag säumten so Jung und Alt die Straße zwischen Kirchenwirt und Volkshochschule, um das Kirtags-Flair zu genießen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.


Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen