Ferienspaßaktion des Siedlervereines Andorf

12Bilder

"Wir bauen ein Insektenhotel und Nistkasten" – Ferienspaßaktion des Siedlervereines Andorf

Viel Spaß hatten 16 Kinder aus Andorf beim Ferienspaß des Siedlervereines Andorf der am letzten Freitag den 8. August 2014 stattfand. Auf dem Programm stand der Bau von Insektenhotels und Nistkästen. In der Gerätehalle wurde eine kleine Werkstatt aufgebaut und so machten sich die Kinder nach einer kurzen Einführung daran, den „Rohbau“ des Domizils zusammenzuschrauben. Ausgerüstet mit Schrauben, Schraubendreher, Akkubohrer und Brettern ging es an die Arbeit.

Nachdem das Gerüst des Hotels fertiggestellt war, wurden die „Zimmer“ mit geeigneten Materialien gefüllt. Mit Ziegel, Bastmatten, Stroh, Hölzern, Zapfen wurden die Insektenhotels individuell eingerichtet. Bei der mit teilweise sehr viel Liebe zum Detail ausgeführten Arbeit kam keine Langeweile auf und so verging die Zeit wie im Flug. Nach einer Stärkung mit Wurstsemmel und Limo konnte am Ende des Tages jedes Kind stolz sein eigenes selbstgebautes Insektenhotel oder seinen selbstgebauten Nistkasten mit nach Hause nehmen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen