Heitere Dichterlesung des Mesner Karl samt Enkerl-Einlage

Die Enkerl spielten für ihren Opa Karl Bachmair bei der Benefizjubiläumslesung auf.
2Bilder
  • Die Enkerl spielten für ihren Opa Karl Bachmair bei der Benefizjubiläumslesung auf.
  • Foto: Josef Pfeil
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHARDENBERG. Alltagssorgen vergessen ließen Karl Bachmair und seine Dichterkollegen Hans-Dieter Mairinger und Karl Pumberger-Kaspar bei diesem Benefizabend am 29. Oktober.

Mit lustigen Geschichten – gereimt und ungereimt – und einer Reihe von Bildern ließ Bachmair die vergangenen 20 Jahre Revue passieren. Zwischendurch ließ die Schardenberger Tanzl- und Klarinettenmusi von sich hören. Für eine Überraschung sorgten nach Bachmairs Jägergeschichtn die "Jungmusi-Jagdhornbläser". Die Enkerl des Jubilars Michael und Manuel Bachmair spielten gemeinsam mit Xaver Schreiner und Sepp Dirmhirn für den Mundartdichter auf.

Der Erlös der Veranstaltung wurde noch am selben Abend an die Eltern des siebenjährigen Tobias Ober überreicht. Der kleine Schardenberger ist durch eine Zyste im Kleinhirn beeinträchtigt und benötigt für seinen Heilungsprozess kostenaufwendige Therapien. Rund 2500 Euro kamen an diesem Abend für Tobias zusammen.

Eingeladen zur Benefizveranstaltung hatte das Kulturreferat der Marktgemeinde Schardenberg und die OÖ. Mundartdichtung im Stelzhamerbund.

Die Enkerl spielten für ihren Opa Karl Bachmair bei der Benefizjubiläumslesung auf.
Rund 2500 Euro konnten die Veranstalter rund um Karl Bachmair (5. v. re.) an die Eltern von Tobias Ober übergeben.
Autor:

Kathrin Schwendinger aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.