Bezirk Schärding
Herbstliche Pilgerwanderung durch das Dekanat Schärding

Eine Gruppe von 30 Personen wanderte zu allen Pfarren des Dekanats.
3Bilder
  • Eine Gruppe von 30 Personen wanderte zu allen Pfarren des Dekanats.
  • Foto: Martin Brait
  • hochgeladen von Judith Kunde

30 Pilger wanderten im Oktober durch das Dekanat Schärding und besuchten alle Pfarren.

ST. MARIENKIRCHEN. Mit festen Schritten durchwanderte eine Gruppe  von 30 Pilgern das Dekanat Schärding, welches zukünftig die neue Pfarre sein wird. Angefangen in St. Marienkirchen starten 30 Teilnehmer dem ganzen Dekanat. An jeder Pfarrgrenze empfing man die Pilgergruppe und ging ein Stück des Weges mit. So wurden an den drei Tagen alle Pfarren des Dekanates besucht und insgesamt circa 70 Kilometer zurückgelegt. Eine gemeinsame Andacht feierte die Gruppe in der jeweiligen Pfarrkirche.

Bibelstellen aus der Offenbarung des Johannes luden zum gemeinsamen Nachdenken ein. Eine kurze Rast mit einem kleinen Imbiss stärkten die Gruppe für ihre weitere Wanderung. Der Abschluss der Pilgerwanderung erfolgte in der Pfarre Münzkirchen. Das gemeinsame Gehen, Ankommen, Feiern und Weggehen gab der Pilgerrunde ein Gefühl der Zusammengehörigkeit – und damit eine Vision der neuen Pfarrstruktur.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen