"Hobts enk zam" in Esternberg

- hochgeladen von Marlene Mayböck
Wer gestern in Esternberg bei "Hobts enk zam" gefeiert hat, wurde mit lustigen Spielen auf den restlichen Abend eingestimmt.
ESTERNBERG (mma). Denn bei der von der Landjugend Esternberg ausgetragenen Veranstaltung in der Moser-Halle gab es zu Beginn Brauchtumsbewerbe, die den einen oder anderen zum Schwitzen brachte. So gab es für die Burschen die Möglichkeit sich beim "Fuaßhagln" oder beim "Fingerhagln" zu beweisen. Und auch die Mädls konnten sich untereinander messen beim "Fingerhagln" oder "Bart schern". Für die Gewinner warteten tolle Preise, wie zum Beispiel Gutscheine für ein "Bratl in da Rein" oder "a Stampfenpfandl" für sechs bis acht Personen.
Nach den Bewerben war Party angesagt. In Dirndl oder Lederhose feierten die Gäste, wobei die Band "Die kleine Partie" für ausgelassene Stimmung sorgte.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.