Sautrogrennen: Landjugend mit Drahtseilnerven

1. Platz
28Bilder

RAAB. Vergangenen Samstag, den 27. Juni 2015 konnte die Landjugend Raab unter Beweis stellen, dass sie Nerven aus Drahtseile hat. Sogar das kurzfristige Gewitter kurz vor Veranstaltungsbeginn konnte sie nicht aus der Ruhe bringen. Zwar trudelten die Bewerber etwas verunsichert und ein bisschen später ein, trotzdem erbrachten ganze 21 Gruppen den Mut auf, trotz des zu Beginns schlechten Wetters an dem Rennen teilzunehmen.

Eine Gruppe reiste sogar aus dem Bezirk Braunau an. Das Motto „Pimp my Sautrog“ nahmen sich sehr viele Teilnehmer zu Herzen- so konnten die verschiedensten Sautröge wie z.B. Hello Kitty, Baumgartner, Stierkopf uvm. bewundert werden. Die Prämierung dazu gewann die Gruppe „Bauernmescha“ von der LJ Altschwendt. Beim Rennen selbst, das aus verschiedenen Stationen in und um der Pram bestand, waren viele lustige Momente für Zuschauer und Teilnehmer zu verzeichnen. Anschließend fand die Siegerehrung bei Sonnenschein und mit genügend Speis und Trank beim Moar z’Hofing statt.

Der 1. Platz erging an die Familie Mayr aus Raab, den 2. Platz erreichten die „Gebrüder Bangerl“ aus Raab und den stolzen dritten Platz erkämpfte sich die Gruppe „Schwerathleten“ (Manuel Etzl und Bernhard Hintermair) von der Landjugend Altschwendt. „Wir sind auf jeden Fall zufrieden- es war ein voller Erfolg. Deswegen: Same time- same station“, meint Leiter Hannes Schlosser.

Autor:

Kathrin Ecker aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.