Öffnungszeiten
Altstoffsammelzentren haben geöffnet

DAs ASZ Schärding war am Freitag gut besucht. Es herrschte Blockabfertigung.
3Bilder
  • DAs ASZ Schärding war am Freitag gut besucht. Es herrschte Blockabfertigung.
  • Foto: Wohlmuth
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Der erste Öffnungstag der Altstoffsammelzentren im Bezirk Schärding am vergangenen Freitag wurde rege genutzt. "Der Tag verlief oberösterreichweit sehr gut. Es herrschte große Beteiligung und erforderte gewaltiges Engagement der Mitarbeiter", so der Vorsitzende des Landesabfallverbandes Roland Wohlmuth aus Brunnenthal. Der Brunnenthalter Ortschef legte auch selbst Hand an und hat laut eigenen Angaben im Rahmen seiner Möglichkeiten mitgeholfen. 

Regelbetrieb

Wie, Wohlmuth betont, sind ab heute, 6. April,  in den meisten ASZ die Regelöffnungszeiten gültig. "Auf jeden Fall wäre landesweit ausgemacht, dass ab 14. April alle ASZ wieder ganz normal offen haben. Außer die Regierung verschärft wiederum die MAßnahmen", so Wohlmuth zur BezirksRundschau. Der BAV-Vorsitzende rät zudem, sich die Abfall OÖ-App aufs Handy herunterzuladen. "Da gibt's immer die neuesten Infos." Ebenso auf der Homepage des BAV Schärding (hier geht's zu den aktuellen Infos).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.