Schau
Amphibienfahrzeugtreffen gastierte in Schärding

Vom Camp in Kasten aus ging's für die 53 Amphibienfahrzeuge los zu Tagesfahrten in und an der Donau.
35Bilder
  • Vom Camp in Kasten aus ging's für die 53 Amphibienfahrzeuge los zu Tagesfahrten in und an der Donau.
  • Foto: digia by Gottfried Pössl
  • hochgeladen von Michelle Bichler

Europas größtes Amphibienfahrzeugtreffen waren am 4. August am Schärdinger Stadtplatz zu bestaunen. 

SCHÄRDING. Rund 50 im Wasser fahrbare Autos, auch genannt Amphibienfahrzeuge, waren am Schärdinger Stadtplatz zu bestaunen. Diese Schau findet seit 33 Jahren jeden Sommer in einem anderen Land statt – 2021 erstmals in Österreich. Das Basislager des Treffens war in Kasten in der Gemeinde Vichtenstein. Von dort aus starteten die Teilnehmer ihre Tagesausflüge entlang der Donau und in der Donauregion – zu Wasser und zu Land. "Wir freuen uns sehr, dass sich die Organisatoren heuer unsere schöne Donauregion als Veranstaltungsort ausgesucht haben. Neben der Werbewirksamkeit des Events bringt die Veranstaltung mit 150 Teilnehmern auch eine nennenswerte Wertschöpfung für unsere Betriebe", freut sich Petra Riffert, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Donau Oberösterreich.
„Die aufwendige Organisation des Treffens nahm eineinhalb Jahre in Anspruch, jedoch hat sich die intensive Vorbereitungszeit mehr als gelohnt“, zeigt sich der verantwortliche Organisator und Veranstalter Michael Stelzl aus Linz begeistert vom Erfolg.

Mehr Infos zur Amphib gibt's hier

Fotos: Melanie Bachmayer


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen