Verfolgungsjagd
Betrunkener Autofahrer flüchtet von Bayern nach Österreich

4Bilder

ACHLEITEN (zema). Betrunkener Autofahrer flüchtet von Bayern nach Österreich – grenzüberschreitende Zusammenarbeit ermöglicht schnellen Fahndungserfolg. Ein in Österreich lebender tschechischer Staatsbürger flüchtete in der Nacht von Freitag auf Samstag (05./06 06.2020) betrunken mit seinem Pkw vor der Polizei von Bayern nach Österreich. Er konnte jedoch kurz hinter der Grenze schon gestellt werden.
Der 47-jährige Mann war nach einem Streit mit seiner Schwester vom Stadtgebiet Passau aus betrunken mit seinem Pkw weggefahren. Dabei überfuhr er noch in Passau auch eine Verkehrsinsel und beschädigte Verkehrszeichen. Streifen der Passauer Polizei hatten dazu bereits die Fahndung und Verfolgung aufgenommen. Der Mann fuhr bei seiner Flucht bei Achleiten über die Grenze und konnte letztlich von Passauer Einsatzkräften an der Tankstelle Achleiten auf österreichischem Gebiet festgestellt und festgenommen werden. Schnell waren auch bereits verständigte oberösterreichische Einsatzkräfte vor Ort.
Der alkoholisierte und vermutlich auch unter Drogen stehende Fahrer wurde den gesetzlichen Vorgaben entsprechend an die österreichische Polizei übergeben, die dann die weitergehenden Maßnahmen traf.
Fotos: Markus Zechbauer/zema-medien.de

Autor:

Markus Zechbauer aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen