BORG-Schüler putzen wieder

Die Schüler der 7AB und 7BB packen bei der Aktion "Hilfe ausBORGen" wieder ordentlich an.
  • Die Schüler der 7AB und 7BB packen bei der Aktion "Hilfe ausBORGen" wieder ordentlich an.
  • Foto: Leßky
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING (kpr). Sei es Rasenmähen, Zaun streichen, Fenster putzen, Babysitten oder Keller ausräumen – Egal wofür die Schüler eingesetzt werden, sie machen es mit Freude. Denn: Der Erlös der Aktion kommt Hilfbedürftigen in Albanien zu Gute.

Bereits im vergangenen Jahr haben BORG-Schüler mit der Aktion "Hilfe ausBORGen" aufhorchen lassen. Nun ziehen die diesjährigen 7. Klassen nach: Jeder, der Arbeiten im oder rund ums Haus zu verrichten hat, kann die Schüler "buchen". Im Gegenzug hoffen die Jugendlichen auf eine freiwillige Spende. "Etwa sieben bis acht Euro die Stunde würden uns freuen", teilt Markus Leßky mit. Der BORG-Lehrer rief das Projekt im vergangenen Jahr ins Leben. Denn: "In der 7. Klasse liegt der Fokus auf den Themen Globalisierung, weltweite Armut, Fair Trade und Entwicklungshilfe", erklärt er.

So packen die BORG-Schüler nicht nur zuhause ordentlich an. Zwölf Schulkameraden helfen in Nordalbanien bei der Revonierung von Häusern. "Es ist wichtig, dass sich die Schüler vor Ort einen Eindruck von der Lebenssituation verschaffen", ist sich Leßky sicher. Der Erlös der Aktion "Hilfe ausBORGen" wird ebenfalls für einen Hausbau in Nordalbanien verwendet.

Die Aktion
Jeder, der eine Tätigkeit in Haus und Garten von 29. Juni bis 4. Juli und von 6. bis 9. Juli zu verrichten hat, kann sich bei Sophia Fuchs und Christina Kallab unter 0676-5114785 oder per Mail an hilfe.ausborgen@gmail.com melden und Termin und Ort vereinbaren. Weitere Informationen: Markus Leßky 0650-8655573.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen