Bundesheer-Angelobung in Dorf an der Pram

4Bilder

DORF AN DER PRAM. Der Wettergott meinte es gar nicht gut am Freitag, 28. April mit Dorf an der Pram. Trotz schlechtem Wetter kamen allerdings viele Schaulustige zu dem außergewöhnlichen Event, das zum ersten Mal in der Gemeinde Dorf an der Pram stattgefunden hat: Das Bundesheer kam mit etwa 70 Rekruten aus dem Panzerbataillons 14 der Hessenkaserne Wels, um deren feierliche Angelobung zu vollziehen.

Vor dem eigentlichen Festakt hatten die Zuschauer die Möglichkeit, zwei Panzer aus nächster Nähe zu besichtigen. Kulinarisch verwöhnt wurden die Schaulustigen und auch die Rekruten mit einer Gulaschsuppe aus militärischer Feldküche.

Nach dem Einmarsch der Militärmusikkapelle und einem gemeinsamen Musikstück mit der Dorfer Musikkapelle erfolgte der Festakt mit dem Hissen der Nationalflagge und der anschließenden Angelobung der Rekruten. Die Ausrichter, die Gemeinde Dorf an der Pram mit Bürgermeister Ökonomierat Karl Einböck und das Panzerbataillon 14 mit Kommandant Oberstleutnant Gregor Scheucher konnten dabei auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. So die Abgeordneten zum OÖ Landtag Hans Hingsamer und Peter Bahn, den Präsidenten des OÖ Kameradschaftsbundes Johann Puchner, den Vizepräsidenten und Bezirksobmann des Kameradschaftsbundes Schärding Herbert Nösslböck und Traditions-Abordnungen des Kameradschaftsbundes Dorf an der Pram und des Hessenbundes Wels.

Autor:

Gemeinde Dorf an der Pram aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.