Ehekrach eskalierte: Mann bedroht Gattin mit Jagdgewehr

VICHTENSTEIN. Als ein Streit zwischen Eheleuten ausuferte, musste der Ehemann von Beamten des Einsatzkommandos Cobra gestoppt werden.

Wie die Polizei mitteilt, entbrannte zwischen dem Mann aus Vichtenstein und seiner Frau am 10. Jänner gegen 15:30 Uhr im gemeinsamen Haus ein heftiger Streit. Dabei soll der Mann seine Gattin gewürgt haben. Diese konnte den im selben Haus wohnenden Sohn zu Hilfe rufen und mit ihm flüchten.

Aber damit war es noch nicht vorbei. Denn: Als die Ehefrau nach etwa einer Stunde ins Haus zurückkam, richtete der Mann sein geladenes Jagdgewehr auf sie. Sie flüchtete und verständigte die Polizei.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und nachdem das Einsatzkommando Cobra verständigt wurde, kam der Mann ohne Waffe ins Freie und konnte festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried/I. wurde die Einlieferung des Vichtensteinern in die Justizanstalt Ried angeordnet.

Autor:

Kathrin Schwendinger aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.