42. Truppenführerlehrgang
"Erfolgreichster Lehrgang seit Gründung"

2Bilder

TAUFKIRCHEN. 60 Feuerwehrfrauen und -männer nahmen am bereits 42. Truppenführerlehrgang teil. An zwei Tagen wurde dabei unter der Anleitung eines 22-köpfigen Ausbildungsteams die Gruppe vor allem für den Löscheinsatz geschult: Einsatz der Löschmittel, Grundregeln bei technischen Einsätzen, Handhabung der Geräte. Besonders erwähnenswert war, dass mit Marianne und Julia Unger erstmals eine Mutter und eine Tochter den Lehrgang besuchten – beide schlossen mit vorzüglichem Erfolg ab und waren damit unter den 44 Teilnehmern, die das erreichten.

Achtmal wurde die höchstmögliche Punktzahl erreicht. "Es war dies der erfolgreichste Lehrgang seit Einführung", freute sich Hauptamtswalter Anton Rossdorfer über das Ergebnis. Die Ausbildner Franz Haas und Peter Grübler erhielten eine Dankesurkunde, für 10-malige bzw. 40-malige Beteiligung an der Schulung.

Autor:

Judith Kunde aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen