„Gemeinsam Brotbacken & miteinander Essen“

14Bilder

Brot gehört zu den Grundnahrungsmitteln und hat eine Jahrtausende alte Tradition. Für ein gutes Brot ist auch heute nach wie vor keine Hightech-Ausrüstung notwendig, denn der Teig wird aus grundlegenden Zutaten wie Mehl, Wasser und Salz hergestellt.
Daher organisierte die Bezirksorganisation des Siedlervereines Schärding einen Brotbackkurs.
Unter Anleitung von Bäckermeister Franz Standhartinger lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Siedlerhaus St. Florian köstliche, knusprige Brote und Weckerl selbst zu machen. Ausgehend von den Grundzutaten lassen sich durch Kombination mit Gewürzen und verschiedenen Mehlsorten viele köstliche Brote und Brötchen von kräftig bis fein backen. Wenn auch jeder Bäckermeister "seine Geheimnisse hat", gab es doch viele gute Tipps, wie das Brotbacken gut gelingen kann.
Anschließend wurden gemeinsam die frischgebackenen Backwerke bei einer deftigen Jause verzehrt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren begeistert über die einfache Herstellung der Brote und die Brot-Köstlichkeiten. Es schmeckte allen und machte Lust zum Backen daheim.... denn gesunde Ernährung fängt beim Brot an.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen