Hartnäckige Gerüchte
Kein Bums'n-Verkauf

Bums'n-Wirt Helmut Schuster spricht angesichts der sich hartnäckig haltenden Verkaufsgerüchte des Traditionswirtshauses Klartext.
6Bilder
  • Bums'n-Wirt Helmut Schuster spricht angesichts der sich hartnäckig haltenden Verkaufsgerüchte des Traditionswirtshauses Klartext.
  • Foto: Ebner
  • hochgeladen von David Ebner

Seit Monaten halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach Wirtshaus zur Bums'n verkauft werden soll.

SCHÄRDING. "Das ist alles totaler Blödsinn", ärgert sich Bums'n-Wirt Helmut Schuster. "Wir werden täglich darauf angesprochen, sogar von Gästen aus anderen Bezirken und Deutschland – aber da ist wie gesagt absolut nichts dran." Auch die Brauerei Baumgartner, die sich im Besitz des Bums'n-Gebäudes befindet, dementiert die Gerüchte.

"Was ich ganz klar sagen kann ist, dass kein einziges zur Brauerei gehörendes Gasthaus zum Verkauf steht – auch die Bums'n nicht."

Dazu Brauerei-Geschäftsführer Gerhard Altendorfer: "Was ich ganz klar sagen kann ist, dass kein einziges zur Brauerei gehörendes Gasthaus zum Verkauf steht – auch die Bums'n nicht. Sollte es überhaupt auch nur die Idee eines Verkaufs geben, hätte ohnehin immer der jeweilige Pächter das Vorrecht. Aber nur dann, wenn es ein entsprechendes Konzept gibt."

Lehrlinge gesucht

Damit ist für die 35 Mitarbeiter der Bums'n, die ebenfalls ständig mit den Gerüchten konfrontiert wurden, Klarheit geschaffen. Wie Schuster zur BezirksRundschau sagt, werden sogar mehrere Lehrlinge gesucht. Und wie sieht es in Zeiten wie diesen geschäftsmäßig aus? "Aufgrund des guten Wetters können wir uns derzeit nicht beklagen, obwohl wir heuer keine einzige Hochzeit haben und touristisch der Stadt 500 Busse abgehen." Was etwaige Weihnachtsfeiern betrifft, meint Schuster: "Die sind unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen möglich. Platz dafür haben wir genug." Wie der Gastronom weiter sagt, bietet die Bums'n in Zusammenarbeit mit der Brauerei Baumgartner für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen, Überraschungs-Pakete als Mitarbeiter-Weihnachtsgeschenke in allen Preiskategorien an. Übrigens: Aktuell gibt's im Traditionswirtshaus noch bis 3. Oktober Steirische Schmankerl. Ab 7. Oktober folgen die Enten- und Wildtage.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen