Ehemaliger FF-Kommandant
Michael Hutterer erhält Ehrenzeichen der Stadt Schärding

V. l.: Vizebürgermeister Stefan Schneebauer, Bürgermeister Günter Streicher, Michael Hutterer, Vizebürgermeister Christoph Danner und Vizebürgermeister Stefan Wimmer gratulierten zum Ehrenzeichen. | Foto: Stadtgemeinde Schärding
4Bilder
  • V. l.: Vizebürgermeister Stefan Schneebauer, Bürgermeister Günter Streicher, Michael Hutterer, Vizebürgermeister Christoph Danner und Vizebürgermeister Stefan Wimmer gratulierten zum Ehrenzeichen.
  • Foto: Stadtgemeinde Schärding
  • hochgeladen von David Ebner

Dem ehemaligen Kommandanten der FF Schärding, Michael Hutterer, wurde das Ehrenzeichen der Stadt Schärding verliehen.

SCHÄRDING. Am 20. Oktober wurde im Rathausaal dem aktuellen Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer das Ehrenzeichen der Stadt überreicht. Die Auszeichnung wurde für seine 20-jährige Kommandantenfunktion zum Wohle der Schärdinger Bevölkerung verliehen. Neben der Festansprache von Bürgermeister Günter Streicher, würdigten auch die Fraktionsvertreter Vizebürgermeister Christoph Danner, Vizebürgermeister Stefan Schneebauer und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Holzleitner Hutterer. „Durch sein Wirken hat sich Michael Hutterer ein hohes Ansehen und größte Wertschätzung erworben. Es ist eine besondere Ehre für mich, dass ich Michael Hutterer das Ehrenzeichen der Stadt Schärding verleihen darf“, so Streicher.

Außergewöhnliche Leistungen

Feuerwehrkommandant Markus Furtner betonte besonders die außergewöhnlichen Leistungen Hutterers und bedankte sich für sein jahrelanges Engagement. Darunter fallen das neue Feuerwehrhaus, das KAT-Lager, der Schwimmsteg, die 16 neuen Fahrzeuge und Großgeräte, das Hochwasser 2013 und vieles mehr. Neben den politischen Vertretern aller Fraktionen und der Ehrenringträger waren auch die Kommando- und Ehrenmitglieder der Feuerwehr und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner und Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger anwesend. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Hutterers Bruder Florian mit seiner Frau Regina.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.