Landjugend hilft
Nun greift auch Landjugend Bürgern unter die Arme

Die Landjugend Altschwendt bietet ebenfalls ihre Hilfe für ältere oder gefährdete Bürger an.
3Bilder
  • Die Landjugend Altschwendt bietet ebenfalls ihre Hilfe für ältere oder gefährdete Bürger an.
  • Foto: LJ Altschwendt
  • hochgeladen von David Ebner

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Zahlreiche Landjugend-Ortsgruppen aus dem Bezirk Schärding bieten im Rahmen des Corona-Virus nun ihre Dienste in Sachen Einkauf und Co. für gefährdete Personen an. "Das ist eine super Sache", sagt Michael Hell vom Bezirksvorstand Schärding zur BezirksRundschau. Die Angebote der einzelnen Ortsgruppen sind unterschiedlich – von der Unterstützung beim Einkauf von Lebensmitteln bis hin zur Besorgungen aus der Apotheke. Informiert werden die Bürger über die Aktion ebenso unterschiedlich. "Die einen nutzen vermehrt Social Media, die anderen machen Postwurfsendungen" weiß Hell.

"Nicht daran geglaubt"

Und wie erlebt der Bezirkschef selbst die Corona-Krise? "Dass es in so extrem kurzer Zeit solche Ausmaße annimmt, daran habe ich eigentlich nicht geglaubt. Da er beruflich Treib- und Brennstoffe vertreibt, gehe für ihn der Arbeitsalltag weiter. "Da wird sich wohl wenig ändern." Ändern wird sich hingegen viel in Sachen geplanter Veranstaltungen. "Vom Bezirksvorstand organisierte Bewerbe und Veranstaltungen wurden zwar noch nicht abgesagt, sondern vorerst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber je  länger sich die Krise hinauszögert, desto schwieriger wird es, alle Veranstaltungen nachholen zu können. Die künftigen Planungen werden aber sicher eine Herausforderung", ist der Bezirkschef überzeugt.

Diese Ortsgruppen machen mit

Die Landjugend Taufkirchen und St. Aegidi machen mit der jeweiligen Gemeinde gemeinsame Sache. Esternberg und Münzkirchen bieten zusammen mit der Jungen ÖVP ihren "Hilfsdienst" an. Die Ortsgruppen Diersbach, Eggerding, Rainbach, Kopfing, St. Florian, St. Marienkirchen, Andorf, Enzenkirchen und Altschwendt bieten in ihren Gemeinden alleinig ihre Mithilfe an.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen