UPDATE
Rollstuhlfahrer bei Unfall verletzt – flüchtiger Lkw-Fahrer geschnappt

Rollstuhlfahrer in Engelhartszell verletzt - Zeugen des Vorfalls gesucht!
  • Rollstuhlfahrer in Engelhartszell verletzt - Zeugen des Vorfalls gesucht!
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ENGELHARTSZELL. Unbestimmten Grades verletzt wurde ein 59-jähriger Rollstuhlfahrer am 13. September 2019 gegen 14 Uhr, als er in Engelhartszell von einem Lkw gestreift und umgestoßen wurde. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern weiter. Nach umfangreichen Ermittlungen und den Aufzeichnungen der örtlichen Überwachungskameras konnte der Lkw gestern, am 18. September 2019, bei einer Verkehrsüberwachung in Engelhartszell angehalten werden. Eine an der Unfallstelle sicher gestellte Aggregatabdeckung konnte dem Wagen dabei eindeutig zugeordnet werden. Der 52-jährige Kraftfahrer gab an, die Kollision mit dem Rollstuhlfahrer nicht bemerkt zu haben. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Im Stich lassen eines Verletzten angezeigt.

Bericht vom 16. September 2019

Ein Mann aus dem Bezirk Schärding fuhr am 13. September 2019, um 14:15 Uhr, mit seinem Rollstuhl mit Elektroantrieb auf einer Nebenfahrbahn der Nibelungenstraße im Ortsgebiet von Engelhartszell auf den Energieplatz. Gleichzeitig fuhr ein bislang unbekannter Lkw-Lenker vom Energieplatz in die entgegengesetzte Richtung. Wie die Polizei meldet, streifte der Lastwagen den Rollstuhlfahrer und schleifte ihn einige Meter mit. Anschließend beging der Lkw-Fahrer offenbar Fahrerflucht und kümmerte sich nicht um den Verletzten, welcher mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schärding eingeliefert wurde.

Zeugen des Vorfalles konnten bisher keine ermittelt werden. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei in Engelhartszell unter der Tel. 0 59133 4272 zu melden.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.