Gerhard Steibl
Schärdinger Marketing-Ass erhält hohe Auszeichnung

Der Schärdinger Gerhard Steibl erhielt die Schulze-Delitzsch Medaille in Gold am Bande.
3Bilder
  • Der Schärdinger Gerhard Steibl erhielt die Schulze-Delitzsch Medaille in Gold am Bande.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von David Ebner

Für große Verdienste um „seine“ Volksbank wurde kürzlich Gerhard Steibl geehrt. Dem ehemaligen Marketingleiter und Facility Management-Verantwortlichen der Volksbank AG wurde vom Österreichischen Genossenschaftsverband die „Schulze-Delitzsch Medaille in Gold am Bande“ verliehen.

SCHÄRDING. Regionaldirektor Gerhard Möstl betonte in seiner Laudatio das besondere Engagement und die effiziente Umsetzung von Projekten in den letzten Jahreszehnten für die Regionalbank. Mitte der 1980er-Jahre hat Streibl „Marketing“ in der Schärdinger Volksbank etabliert und mit authentischer interner und externer Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit wichtige Bausteine für die erfolgreiche Entwicklung der Regionalbank geliefert. Stolz ist Steibl darauf, dass die örtliche Volksbank zur Nummer 1 am heimischen Bankenmarkt reüssierte und vielfältige regionale soziale Projekte, Wirtschafts-, Sport-, Kultur-, Schul- und Vereinsaktivitäten sowie karitative Einrichtungen unterstützt werden konnten.

Auge auf historisches Schärding

Steibl avancierte neben seiner so geliebten Marketingtätigkeit zum „Baurat honoris causa (h.c.), so Möstl in seiner Dankesrede. Denn Steibl war verantwortlich für sämtliche Immobilienangelegenheiten des Unternehmens und konnte dabei viele Inputs für Immobilienkäufe und Verkäufe, Planungen, sowie innovative Ideen für Neubau, Sanierung, Umbau und Ausbau liefern. Ein besonderes Anliegen war ihm die konstruktive Zusammenarbeit mit der örtlichen Baubehörde, dem Stadtverein, dem Bundesdenkmalamt und den Bürgern selbst. Einerseits um innovative Baukonzepte und Organisation für das eigene Unternehmen umzusetzen, andererseits um die Erhaltung der historischen Bausubstanzen am Schärdinger Stadtplatz zu gewährleisten.

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.