JVP Vichtenstein
Spendenaktion für 12-jährigen Esternberger, der auf Spenderherz wartet

Wer will diesen Baum haben? Die Junge ÖVP Vichtenstein schenkt ihm dem Spender, der die höchste Spende an den 12-jährigen Christian und seine Familie tätigt, der auf ein neues Herz wartet. | Foto: JVP Vichtenstein
2Bilder
  • Wer will diesen Baum haben? Die Junge ÖVP Vichtenstein schenkt ihm dem Spender, der die höchste Spende an den 12-jährigen Christian und seine Familie tätigt, der auf ein neues Herz wartet.
  • Foto: JVP Vichtenstein
  • hochgeladen von Judith Kunde

Die JVP Vichtenstein hat ein Spendenkonto für den 12-jährigen Christian aus Esternberg eingerichtet – und hat als Preis den Vichtensteiner Christbaum ausgelobt.

VICHTENSTEIN. Der 12-jährige Schüler Christian kam bereits mit einem komplexen Herzfehler zur Welt. Seither musste er zahlreiche Operationen und Rückschläge verkraften. In diesem Jahr wurde ihm vorübergehend ein Kunstherz eingesetzt. Seither wartet Christian nun mit seiner Familie auf der Intensivstation in Wien auf ein Spender-Organ. Seit Juli bangen und wachen die Eltern ständig bei ihrem Sohn und sind ausschließlich für ihn da. Christians Zustand ist nach wie vor kritisch, doch die Ärzte sind optimistisch, dass er sich in den kommenden Monaten so weit erholt, dass ihm in etwa einem Jahr ein neues Herz transplantiert werden kann. Doch es gibt auch positive Nachrichten: Christian konnte im November die ersten Schritte mit dem neuen Kunstherz im Krankenhaus machen. 

Die JVP Vichtenstein hat nicht nur ein Spendenkonto für Christian und seine Familie eingerichtet, sondern sich auch einen ganz besonderen Preis einfallen lassen. Der großzügigste Spender bis zum Heiligen Abend erhält nach den Feiertagen den riesigen Christbaum vom Ortsplatz. Die Jugendorganisation übernimmt das Entästen und stellt den Christbaum zu.

Die Spendenaktion der JVP Vichtenstein unterstützt man mit einer Spende auf das Konto der JVP unter AT23 3454 0000 0002 5866 – Kennwort „Christian“ oder eine direkter Einzahlung in der Raiffeisenbank St.Roman.

Wer will diesen Baum haben? Die Junge ÖVP Vichtenstein schenkt ihm dem Spender, der die höchste Spende an den 12-jährigen Christian und seine Familie tätigt, der auf ein neues Herz wartet. | Foto: JVP Vichtenstein
Der 12-Jährige Christian aus Esternberg wartet auf einer Intensivstation in Wien auf ein neues Herz. Derzeit lebt er mit einem Kunstherz. | Foto: Privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.