Vatertagsideen: Fußball und Bier – das schenke mir

Günther Fischer vom Schärdinger Biershop empfiehlt Biergeschenke. Bild Mairhofer
7Bilder
  • Günther Fischer vom Schärdinger Biershop empfiehlt Biergeschenke. Bild Mairhofer
  • hochgeladen von Andrea Mairhofer

SCHÄRDING, SUBEN (ama). Aber was brauchen und wollen Männer am Vatertag? Folgt Frau dem Ruf des Mannes dann würden Bier und Fußball am Vatertag auf dem Programm stehen, das bestätigt zumindest der zweifache Vater aus Suben, Thomas Ohrhallinger: „ Ja voi, es ist das Größte wenn ich mit meinen Freunden nach München zu einem Fußballspiel fahren und einen Tag Auszeit vom Alltagsklimbim haben kann“. Und das würde er sich am Vatertag wünschen, da er seit 20 Jahren leidenschaftlicher Fußballfan vom TSV 1860 München ist und rund 200 Fußballbücher in seinen Regalen zu Hause hat.

Und heuer fällt die Qual der Wahl, was das Vatertagsgeschenk anbelangt, sowieso etwas leichter, denn die Fußball-WM steht vor der Tür. So findet man beispielsweise zahlreiche Bücher über Fußball in den Verkaufsregalen.

Auch passende Biergeschenke gibt es dazu, weiß Günther Fischer vom Baumgartner Biershop aus Schärding, der zugleich auch noch mit dem Vorurteil, dass Bier angeblich dick mache, aufräumt: „ Bier macht eher hungrig und der Bierbauch kommt eher vom vielen Essen dazu. Ich empfehle deshalb mehr Bier zu trinken und das Essen zu reduzieren, dann gleicht sich das aus – zumindest am Vatertag.“

Im Biershop zu finden sind  neben zahlreichen Geschenkideen rund um das Bier auch Bierschnaps und Bierbrand, die gerne laut dem Bierexperten gekauft und getrunken werden: " So wie ein Obstler nach Obst schmeckt, ist es in diesem Fall der Biergeschmack".  Mit diesen Geschenken steht am Vatertag Frau sicher nicht im Abseits und wer letztendlich die vielen Tore schießt, das steht noch in den russischen Sternen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.