Brauerei Baumgartner
Wahrer Biergenuss kennt kein Alter

Die neue Werbekampagne der Brauerei Baumgartner ruft alle auf, ihren "Huck di zuwa"-Moment zu teilen – mit dem Hashtag #huckdizuwa auf Facebook oder Instagram.
2Bilder
  • Die neue Werbekampagne der Brauerei Baumgartner ruft alle auf, ihren "Huck di zuwa"-Moment zu teilen – mit dem Hashtag #huckdizuwa auf Facebook oder Instagram.
  • Foto: Brauerei Baumgartner
  • hochgeladen von Viktoria Hartl

"Huck di zuwa" heißt die aktuelle Kampagne der Brauerei Baumgartner. Was steckt dahinter und wie ist sie entstanden?

SCHÄRDING. Das Thema Geselligkeit spielt in der ländlichen Region eine große Rolle. "Huck di zuwa" ist dabei ein Ausdruck, der die Gemeinschaft unabhängig vom Alter und das Miteinander aller Traditionen im Innviertel verkörpert. Genau auf diesen Werten wurde die Kampagne der Schärdinger Brauerei aufgebaut. "Denn diese steht genau für all das: für das Innviertel, für Regionalität, für gemeinsamen Genuss und natürlich für Gemütlichkeit", sagt Magdalena Beham, Leiterin der Marketingabteilung bei Baumgartner. Das Miteinander sollte wieder viel mehr gelebt werden. Es kommt immer mehr ab, dass spontane lustige Fotos als schöne Erinnerung gemacht werden. Hier setzt die Kampagne an: "Der Ausdruck 'Huck di zuwa' wird von jedem verstanden. Die Kampagne wird nicht nur für Baumgartner gemacht, sondern auch, um Jung und Alt wieder mehr zusammen zu bringen", meint Beham. Dass die Werbung einschlägt, davon zeugen die zahlreichen Fotos, die jede Woche in der Marketingabteilung von Baumgartner eingehen. "Natürlich soll sich keiner gezwungen fühlen, ein Foto an die Brauerei zu schicken. Baumgartner will als Brauerei zeigen, dass das Alter beim gemeinsamen Bier trinken keine Rolle spielt", so die Marketingexpertin.

Ziel: Generationen verbinden

Welche Ziele hat Baumgartner noch? „Es ist uns sehr wichtig, dass wir weiterhin als sehr guter Arbeitgeber in der Region beständig sind. Außerdem wollen wir nicht nur Bierlieferanten sein, sondern auch Generationen verbinden. Täglich unser Bestes für herausragende Produktqualität und 'höchsten' Service für unsere Kunden geben. Wir betrachten nicht nur die Gegenwart, sondern arbeiten auch für die Zukunft."

Welche Ziele hat Baumgartner noch als Brauerei?

„Es ist uns sehr wichtig, dass wir weiterhin als sehr guter Arbeitgeber in der Region beständig sind, und dass alle unsere Kunden auch fortan bei der Traditionsbrauerei an oberster Stelle stehen. Das wir auch weiterhin zeigen, dass wir nicht nur Bierlieferanten sind, sondern dass es unsere Leidenschaft ist Generationen zu verbinden. Natürlich ist es uns auch sehr wichtig, täglich unser Bestes für herausragende Produktqualität und „höchsten“ Service für unsere Kunden zu geben. Wir betrachten nicht nur die Gegenwart sondern arbeiten auch für die Zukunft.“ sagt Magdalena Beham, Leitung Marketing

Die neue Werbekampagne der Brauerei Baumgartner ruft alle auf, ihren "Huck di zuwa"-Moment zu teilen – mit dem Hashtag #huckdizuwa auf Facebook oder Instagram.
Stefan Wallner mit Opa Martin.
Autor:

Viktoria Hartl aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.