Regionaler Nahversorger
Wir berichten über alles

Simone Lang mit ihren Kindern und den wieder gefundenen Katzen. | Foto: Kunde
2Bilder
  • Simone Lang mit ihren Kindern und den wieder gefundenen Katzen.
  • Foto: Kunde
  • hochgeladen von David Ebner

Die BezirksRundschau berichtet nicht nur über das aktuelle Geschehen, sondern hilft auch dort, wo es nötig ist.

BEZIRK SCHÄRDING (ebd). Jüngstes Beispiel ist der geänderte Busfahrplan im Bezirk Schärding. Nachdem der Verkehrsverbund die Busbeförderung im Bezirk übernommen hatte, kam es zu zahlreichen Beschwerden. Die BezirksRundschau Schärding hat als erstes Medium darüber berichtet und zudem die Beschwerden der Betroffenen gesammelt und an den Verkehrsverbund weitergeleitet. Mit Erfolg, denn der Verkehrsverbund besserte beim Fahrplan nach. Dazu der Pressesprecher des OÖ Verkehrsverbunds, Klaus Wimmer: "Die Anregungen, die von Ihren Lesern kamen, haben unsere Verkehrsplaner berücksichtigt."

Wilderer in Schardenberg

Im August 2014 haben wir weiters über einen Wilderer berichtet. Ein Unbekannter schoss in einem Waldstück in der Ortschaft Linden, Gemeinde Schardenberg, einen Rehbock. Die Wernsteiner Jägerschaft wandte sich an die BezirksRundschau. Und siehe da, nach dem Bericht war es mit der Wilderei vorübergehend vorbei. Dazu der Wernsteiner Jagdleiter Johann Fasching: "Durch die Berichterstattung wurde die Bevölkerung auf den Tatbestand der Wilderei aufmerksam gemacht. Wir wurden daraufhin von Anrainern und Waldbesitzern vermehrt darauf angesprochen, Unregelmäßigkeiten wurden gemeldet. Dies dürfte den Wilderer für geraume Zeit verschreckt haben – auch wenn damit das Wildererproblem nicht endgültig gelöst ist."

Kurioser Katzen-Diebstahl

Einen kuriosen Fall stellte im Jänner 2014 der mutmaßliche Katzendiebstahl in Freinberg dar. Eine Frau aus der Gemeinde verkaufte Nachbarkatzen im Internet. Nachdem die BezirksRundschau darüber exklusiv berichtet hatte, sind weitere Medien – auch aus Bayern – auf den Fall aufmerksam geworden. Schließlich konnte der Fall gelöst und die Katzen wieder an ihre Eigentümer übergeben werden …

Simone Lang mit ihren Kindern und den wieder gefundenen Katzen. | Foto: Kunde
Ein Wilderer trieb im August 2014 in Schardenberg sein Unwesen. | Foto: Wissmann/Fotolia
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.