Fotofreunde Schärding - Fototour
Barockstadt Schärding am Tag, am Abend und in der Nacht

50Bilder

Wir Fotofreunde Schärding machen uns Gedanken, wie wir unser Hobby anderen mitteilen und den Blick auf unsere Umgebung in neuem Licht zeigen können. Jetzt ist es gerade schwierig, aktuell ansprechende Fotos einzustellen. Es ist kalt und diesig draußen. Den farbenprächtigen Herbst, den wir bis vor kurzem in der Natur sehen konnten, gibt es nicht mehr. Wir haben eine etwas farblose Umgebung. Das, und die zusätzlichen Coronamaßnahmen wirken sich auf unser Gemüt aus.

Um dem entgegen zu wirken habe ich mal in meinem Bilderarchiv gestöbert und bin auf eine Fotoreihe von Schärding aufmerksam geworden. Diese ist zur Zeit des ersten Lockdowns Ende April entstanden und zeigt unter anderem meine ersten Versuche, Nachtaufnahmen zu machen. Das Besondere daran ist, dass zu diesen Aufnahmetagen so gut wie keine Autos unterwegs waren und ich aus diesem Grund Standorte wählen konnte, die mir sonst nicht möglich gewesen wären.

Ich selber bin froh, in dieser schönen Stadt zu leben. Während des Jahres tut sich viel in und um Schärding. Sie hat Charme und bietet viel Abwechslung. Es gibt ein Zentrum, welches als solches erkennbar ist. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, die nicht allzu weit auseinander liegen. Manchmal ist es aber nur ein anderer Blickwinkel oder ein Teilaspekt, was diese Stadt den Touristen – aber auch den Schärdingern selbst - in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Mich persönlich freut es immer, wenn ich diese Aufnahmen von Schärding betrachte. Und diese Freude möchte ich in dieser schwierigen Zeit teilen.

Wer sich für das Fotografieren als Hobby interessiert und aus der Umgebung von Schärding kommt, kann sich uns gerne anschließen. Wir freuen uns, wenn jemand diese Freizeitbeschäftigung mit uns teilen möchte. Wir selber sind keine Profis, haben aber viel Freude an dieser Lieblingsbeschäftigung. Wir teilen unsere Erfahrung und kommen so Schritt für Schritt weiter. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Gerhard Schwingenschlögl für die Fotofreunde Schärding
www.fotofreunde.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen