Ausstellung im Bilger-Breustedt-Haus
Melchior Frommel - Das malerische Werk

Melchior Frommel kommt aus Heidelberg. Seine Taufpatin war Margret Bilger, die ihn, der an der Kunstakademie in München studierte, 1960 in die Glasmalerei nach Schlierbach einlud. Er wurde ihr Nachlassverwalter und Biograf. Er lebt in Oberschlierbach im Kremstal.
Seine Liebe gehört, wie er sagt, dem Zeichnen, besonders dem Zeichnen von Gesichtern. Dies entspricht seinem kommunikativen Wesen. Bis in die 1980er Jahre widmete er sich neben dem Lehrberuf, den er in Bayern und sechs Jahre lang in Griechenland ausübte, seinem malerischen Werk: Landschaften, Stillleben und Porträts. Ein kleiner Teil davon ist aus Anlass seines 85. Geburtstages heuer im Bilger-Breustedt-Haus zu sehen.
Eröffnung: Bilger-Breustedt-Haus, 18. Juni 2022, 15 Uhr
Dauer: 18. Juni bis 21. August 2022

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.