Wandern - Schärding
Wandern - Schärding - Pramweg Taufkirchen an der Pram

Wundervoller Auwald mit vielen alten Bäumen
30Bilder
  • Wundervoller Auwald mit vielen alten Bäumen
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele P.

Rundwanderung Pramweg

Am Ostersonntag machten wir mal einen kleinen Familien Ausflug nach Taufkirchen an die Pram um den Pramweg zu erkunden :) 

Start der 4,3km langen Wanderung ist der Ortsplatz von Taufkirchen an der Pram.
Der Rundweg hat die Nr2 und ist mit einem blauen Pfeil gekennzeichnet (leider nicht ganz so gut Beschildert wie ich es gerne hab, aber bissal genau schauen findet man sich gut zurecht) er führt über den Pramsteg, entlang der Pram bis zur Einmündung des Pramauerbaches, am Naturdenkmal (einer 1700 Jahre alten Mooreiche) vorbei. Danach geht es rechts entlang des Pramauerbaches nach Ingling weiter nach Kapelln und Wimm von dort geht es der Hauptstraße entlang wieder zum Ortsplatz von Taufkirchen an der Pram.

Am meisten ist man auf  Wiesenwegen unterwegs auch mal auf einem Güterwege wo man aber einen Großteil am Gehweg gehen kann und man somit weg ist von der Straße was ich persönlich immer sehr gerne mag. Definitiv für die ganze Familie geeignet :) 

Gehzeit ist angegeben mit 1 Stunde auch dieses mal war es auch wieder etwas länger aber das seid ihr ja schon gewohnt :) 

Am Ende der Wanderung haben wir die Pfarrkirche noch Besucht 
Eine wunderschöne Kirche die 2016 liebevoll Renoviert wurde aber davon könnt ihr euch in den Bildern selber überzeugen :)

Wünsche euch viel Spaß beim Bilder schauen und mit Wandern :)

Anzeige
Husqvarna Akkugeräte testen und gewinnen!
2 16 3

Husqvarna Akku-Pakete gewinnen
Gewinnen Sie 1 von 50 Husqvarna Akku-Paketen!

Sie wollen effizient, komfortabel und ohne schädliche Abgase Ihren Rasen mähen? Dann nehmen Sie jetzt am großen Husqvarna Akku-Gewinnspiel teil. OÖ. Vom Laubbläser über die Kettensäge bis zum Rasenmäher: Das Ein-Akku-System von Husqvarna garantiert Ihnen volle Kompatibilität mit allen Husqvarna Geräten und bietet dabei die starke Leistung eines Benzingeräts. Das alles jedoch ohne schädliche Abgase und Motorengeräusche. Und auch die Lebensdauer kann sich sehen lassen: Das aktive Kühlsystem...

41 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen