Wandern - Schärding
Wandern - Schärding - Zur alten Linde Diersbach

Wenn man die Augen offen hält sieht man viel schönes :)
15Bilder
  • Wenn man die Augen offen hält sieht man viel schönes :)
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele Pröller

Zur alten Linde Rundweg 

Das wechselhafte Wetter hat mich wieder zu einer kürzeren Wanderung gezwungen deshalb viel die Wahl auf den Wanderweg in Mitterndorf (Gemeinde Diersbach) 
Der mit etwa 6,2km lange Weg ist nicht zu lang und auch nicht zu steil und somit gut geh bar.
😁

Gestartet bin ich beim Pendlerparkplatz von dort geht es rechts am Gehsteig der Hauptstraße lang Richtung Feuerwehr.
Dort angekommen geht es rechts einen kleinen Berg hinauf über einen Wiesenweg bis man zu ein paar Häusern kommt dort folgt man dann der Straße bis man wieder zu der Hauptstraße kommt 
Rechts geht es ein kleines Stück der Hauptstraße entlang bis man links nach Eden einbiegt .
Bei der ersten Gabelung in Eden geht es rechts runter und man folgt dem Güterweg bis er zu einem Schotterweg über geht dem folgt man dann bergauf bis man bei einem Bauernhof an kommt und der Weg wieder zu einem Güterweg über geht. 
Oben angekommen kommt ein zweiter Bauernhof kurz danach geht es links einen Wiesenweg rein wo die ersten Linden stehen. ( Leider fehlt hier die Beschilderung )  
Von dort hat man einen herrlichen Blick über das Land bis hin zu den Alpen wenn das Wetter passt.

Weiter gehts dem Wiesenweg entlang bis man zum Naturdenkmal kommt der Linde.
Neben der alten Linde steht noch ein Bildstock da durch wird sie auch Bildstocklinde genannt.
Ein schönes Plätzchen mit einer Bank drunter zum genießen und verweilen. 
Als ich dort war blühte die Linde gerade und das summen der Bienen war nicht zu überhören. 
einfach nur schön.
😀

Nach der Genießer Pause ging es der Straße noch ein stück entlang bis man rechts wieder einen Wiesenweg weiter folgte bis man Buchet unten an der Hauptstraße ankommt. 
Dort befindet sich noch ein schönes Platzerl mit einem Kreuz und Birken und einer schönen Bank. 

Links geht es dann weiter der Hauptstraße bis man rechts wieder in einen Schotterweg einbiegt und man den in Richtung Raad folgt.
Am Ende des Weges geht man links und biegt die erste links wieder ab der Güterweg endet und geht wieder einen Wiesenweg über den folgt man bis man an der Hauptstraße in Mitterndorf wieder raus kommt. 
Dort geht links über die Straße drüber und auf dem Gehweg wieder zurück zum Parkplatz. 

Eine gemütliche Wanderung durch die schöne Landschaft des Innviertel's  😍 und das Absolute Highlight war die Alte Linde und die schöne Aussicht.   

Start: Mitterndorf beim Pendler Parkplatz 

Strecke: ca 6,2km

Zeit: 1 Stunde 45 Minuten

Somit wünsch ich euch eine Traumhafte Wanderung durch unser schönes Schärding  😍

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

31 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen