10-jähriges Ballettduo tanzt sich nach Europa

Helena Schönleitner begeisterte als kleiner Mozart in der Kategorie Open und holte den 1. Platz.
13Bilder
  • Helena Schönleitner begeisterte als kleiner Mozart in der Kategorie Open und holte den 1. Platz.
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Vom 27. bis 29. April traf sich Östereichs Tanzelite zur nationalen ASDU Meisterschaft in Musical- und Showdance in der Klagenfurter Messehalle. Rekordverdächtige 1700 Teilnehmer mit 500 verschiedenen Choreographien waren am Start. Obwohl diesmal "nur" drei Mädchen der Schärdinger Ballettschule Krejsa am Start waren, konnten sie abermals eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen. „Elisabeth Krejsa hat die Mädchen wieder großartig auf die Meisterschaft vorbereitet“, sagt Sonja Schönleitner, Mutter der zehnjährigen Helena Schönleitner aus Andorf, die sich zur zweifachen österreichischen Staatsmeisterin im Solo und Paartanz küren konnte. Gemeinsam mit der ebenfalls erst zehnjährigen Valentina Vitale aus Taufkirchen/Pram holte sich Schönleitner mit der "Criminal Story" in der Kategorie Acrodance den Staatsmeistertitel. Damit bewies das Duo einmal mehr seine Spitzenklasse. Neben dem Staatsmeistertitel im "Doppel" holte Vitale zudem eine Silbermedaille im Solotanz (Kategorie Acrodance) sowie einen dritten Platz in der Kategorie Moderntanz.

Achtjährige feierte Premiere
Damit haben sich die beiden Schärdingerinnen für die European Championship 2012 in Oberpullendorf (Burgenland), die von 18. bis 20. Mai über die Bühne geht, qualifiziert.
Weiters am Start war auch die erst achtjährige Anna Mayer aus Sigharting, die erstmals bei den Österreichischen Meisterschaften dabei war. Mit Bravour meisterte sie ihre Tanzeinlagen. Doch leider vergab die Jury in ihrer Kategorie und Altersgruppe keinen Pokalplatz. Fotos: privat

Autor:

David Ebner aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.