FCA - Kampf um den Aufstieg

25.Runde - Bezirksrundschauliga West 2012/13 - Sa.,08.06.13 um 16h
FC Handyshop Andorf - SV Zollexpress Mauerkirchen

Für den FCA geht es am kommenden Samstag im letzten Heimspiel der Saison 2012/13 im Aufstiegskampf noch einmal um ganz wichtige Punkte, besteht doch weiterhin die Chance, einen fixen Aufstiegsplatz in die Landesliga zu erkämpfen.

Leider muss Coach Rainer Klaffenböck in diesem Spiel auf Kapitän Mario Illibauer, der in Ostermiething seine 9. Gelbe Karte erhielt, verzichten. Dafür ist aber Stefan Glechner nach seiner Sperre wieder zurück in der Startelf. Auch wenn es in den letzten Runden vor allem spielerisch nicht wirklich gelaufen ist, dass unser Team Kampfgeist und Moral hat, wurde in Ostermiething eindrucksvoll nach 1 : 3 - und 3 : 4 - Rückständen bewiesen.

Die Gäste aus Mauerkirchen liegen trotz eines namhaften Kaders doch etwas überraschend derzeit nur auf dem 9.Tabellenrang, weil man vor allem im Frühjahr mit bisher nur 9 Punkten bei weitem nicht sein Potential ausgeschöpft hat. Im Team von Trainer Ivan Dimitrov stehen viele bekannte Namen, so die Legionäre Michal Schön, Jan Gruber, sowie die Sistek-Brüder aber auch der starke Tormann Franz Wöckl. Vor allem offensiv sind die Oberinnviertler stark besetzt, dennoch musste man in den letzten sechs Spielen gleich fünf zum Teil auch herbe Niederlagen einstecken.

Das Hinspiel im Herbst konnte der FC Andorf dank eines bärenstarken Manuel Oberauer und einer tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft mit 1 : 2 gewinnen.

Für unsere Reserve geht es am Samstag bereits um den Meistertitel, dafür würde der Elf von Fritz Glechner bereits ein Punkt reichen, den unser Team mit zahlreicher Unterstützung auch erreichen kann und wird.

Autor:

Dietmar Entholzer aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.