Goldenes Verdienstzeichen für Walter Ablinger

Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesrat Viktor Sigl mit Handbiker Walter Ablinger.
  • Landeshauptmann Josef Pühringer und Landesrat Viktor Sigl mit Handbiker Walter Ablinger.
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RAINBACH. Eine Gold- und eine Silbermedaille erkämpfte sich Handbiker Walter Ablinger bei den diesjährigen Paralympics in London. Beim Empfang für die oberösterreichischen Olympia- und Paralympics-Teilnehmer überreichten ihm Landeshauptmann Josef Pühringer und Sport-Landesrat Viktor Sigl das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich. "Wir freuen uns natürlich über Medaillen. Aber wir sind stolz auf jede Platzierung", erklärten die beiden. Sie richten den Blick bereits auf die nächsten Olympischen Spiele 2016 in Rio. Mit einer Investition von acht Millionen Euro in den Ausbau des Olympiazentrums Sportland OÖ sei der Grundstein für weitere sportliche Erfolge gelegt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen