Baumit Hallencup
Manchester United kommt nach Schärding

Neben Borussia Dortmund und Bayern München, können die Veranstalter nun auch die Teilnahme von Manchester United beim Hallencup in der Bezirkssporthalle vermelden. | Foto: Union Esternberg
3Bilder
  • Neben Borussia Dortmund und Bayern München, können die Veranstalter nun auch die Teilnahme von Manchester United beim Hallencup in der Bezirkssporthalle vermelden.
  • Foto: Union Esternberg
  • hochgeladen von David Ebner

Jetzt ist es fix. Zum ersten Mal überhaupt wird zum 30-Jahr-Jubiläum des Int. Baumit Hallencups Manchester United in die Barockstadt kommen.

SCHÄRDING, ESTERNBERG. Damit geht auch ein Traum für Organisator Hannes Fesel in Erfüllung. Bereits seit Jahren versuchen er und sein Veranstalterteam der Union Handyshop Esternberg, den englischen Topverein für das U15-Event nach Schärding zu lotsen. "Wir mussten lange darauf warten. Bayern München, Dortmund und nun auch Manchester United beim Hallencup, ich glaube, mehr braucht man dazu nicht zu sagen", so der Esternberger.

Interesse bereits 2021 bekundet

Doch warum hat es ausgerechnet heuer geklappt? "Ein ehemaliger Trainer von Crystal Palace war vor Jahren schon mal beim Hallencup dabei. Der ist nun in Manchester tätig und dürfte dazu beigetragen haben, dass sie kommen." Wie Fesel erläutert, habe United bereits 2021 Interesse an dem Turnier bekundet. Doch wegen Corona musste die Veranstaltung ja abgesagt werden.
Das Nachwuchs-Hallentrunier findet übrigens von 27. Dezember bis 7. Jänner in der Schärdinger Bezirkssporthalle statt.
Alle Infos und Anmeldungen zum Hallencup gibt's hier

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.