Racing Days 2019
MC Schärding-Obmann Hannes Nitsch räumt in Spielberg ab

Auf dem obersten Siegertreppchen: Hannes Nitsch vom MC Schärding. Er holte sich mit seiner Honda CBR 600, Baujahr 1990, den Sieg in der Klasse bis 750ccm Gleichmäßigkeitsbewerb und Platz 2 im Speedrennen.
  • Auf dem obersten Siegertreppchen: Hannes Nitsch vom MC Schärding. Er holte sich mit seiner Honda CBR 600, Baujahr 1990, den Sieg in der Klasse bis 750ccm Gleichmäßigkeitsbewerb und Platz 2 im Speedrennen.
  • Foto: Roland Asanger
  • hochgeladen von Michelle Bichler

SCHÄRDING, ST. MARIENKIRCHEN BEI SCHÄRDING. Gleich zwei Trophäen nahm Hannes Nitsch, der Obmann des Motorradclubs Schärding, vom fünffachen Weltmeister Freddie Spencer am 18. September 2019 in Spielberg in Empfang. Bei den Racing Day 2019, die jedes Jahr eine Woche nach der Moto GP am Red Bull Ring stattfinden, drehte der St. Marienkirchner voll auf. Auf der von Georg Reißecker und Eugen Weinlechner aufgebauten Honda CBR 600 Baujahr 1990 war Nitsch nicht zu bremsen. Er sicherte sich den Sieg in der Klasse bis 750ccm Gleichmäßigkeitsbewerb und Rang 2 im Speedrennen – hinter dem mehrfachen Staatsmeister Alfred Großauer. 
Neben Nitsch waren auch noch neun weitere Clubkollegen in Spielberg in den verschiedenen Bewerben angetreten. Nur knapp am Stockerlplatz vorbei schrammte Rainer Grömmer aus Sigharting, der mit seiner Yamaha 30ccm am Start war. Auf Medaillenkurs passierte dem Sighartinger im Rennen ein leichter Ausrutscher. So konnte er nicht an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen